Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Riesenskorpion

Nach unten 
+5
simpsonsfan
Primevalfan
Megalodon
Letalivenator
Rick Raptor
9 verfasser
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Riesenskorpion Empty
BeitragThema: Riesenskorpion   Riesenskorpion Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 10:20 am

Riesenskorpion
Riesenskorpion 6nd9-5
Zeit: Silur
Auftritt in: Episode 11 und 13
Zahl der Opfer: 5
In Primeval gibt es eine Anomalie, die in die sauerstoffarmen Wüsten des Silurs vor über 400 Millionen Jahren führt. Dort leben riesige Skorpione, die drei bis vier Meter lang werden können. Sie bewegen sich unter dem Sand fort und lokalisieren ihre Beute anhand der Erschütterungen, die diese beim Gehen erzeugt. Solche Skorpione hat es nie wirklich gegeben, denn selbst in der heutigen Atmosphäre wäre nicht genug Sauerstoff enthalten, damit so ein großer Arthropode hätte überleben können. Die größten Skorpione, die sich außerhalb des Wassers an Land fortbewegten, hatten immerhin eine Länge von fast einem Meter. Das reichte den Machern aber nicht, sie machten die Skorpione noch größer und damit sie noch urtümlicher aussahen, sehen sie wie die heutigen primitiven Geißelskorpione aus. Die Idee, dass sie sich im Sand eingraben und ihre Beute durch deren Vibrationen aufspüren, kommt wahrscheinlich daher, dass sich auch heute einige Wüstenskorpione im Sand eingraben.
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Riesenskorpion Empty
BeitragThema: Re: Riesenskorpion   Riesenskorpion Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 6:55 am

Wer weiß, vielleicht gab es solche Riesen. Fossilien von Arthropoden sind sehr selten. Wink Wer hätte jemals gedacht das Myriapoda ( Tausendfüßer ) mehr als 2m lang werden konnten ?? Dann fand man plötzlich ein Fossil.
Nach oben Nach unten
Megalodon
Dodo
Dodo



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.07.09

Riesenskorpion Empty
BeitragThema: Re: Riesenskorpion   Riesenskorpion Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 3:47 pm

ich halte ja vieles für möglich aber die viecher sind einfach nur unlogisch... wenns die gab glaub ich auch an godzilla lol!
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 26
Ort : Steffisburg

Riesenskorpion Empty
BeitragThema: Re: Riesenskorpion   Riesenskorpion Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 10:19 pm

Ja ich bin auch gegen so ein Tier das im Silur exsistierte.
Nach oben Nach unten
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
simpsonsfan


Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 26
Ort : Bayern

Riesenskorpion Empty
BeitragThema: Re: Riesenskorpion   Riesenskorpion Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 11:22 pm

Primevalfan schrieb:
Ja ich bin auch gegen so ein Tier das im Silur exsistierte.

ja die sind voll unrealistich überhaupt
Nach oben Nach unten
Smilodon Smiley
Dodo
Dodo
Smilodon Smiley


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.07.09
Alter : 26
Ort : Steffisburg

Riesenskorpion Empty
BeitragThema: Re: Riesenskorpion   Riesenskorpion Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 4:49 am

Da gebe ich Primevalfan & Simpsonsfan recht... aber ich finde der Silur Skorpion ist trozdem sehr gut dargestellt
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Riesenskorpion Empty
BeitragThema: Re: Riesenskorpion   Riesenskorpion Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 7:51 am

Hauptaussage gegen solche Riesenskorpione ist, dass in der Atmosphäre des Silur sehr wenig Sauerstoff ist (wenn Menschen da schon Probleme mit dme Atmen haben, wie soll das erst ein riesiger Arthropode machen, der auch noch über ein viel schlechteres Atmungssystem verfügt?).
Nach oben Nach unten
promival
Dodo
Dodo
promival


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.06.09

Riesenskorpion Empty
BeitragThema: Re: Riesenskorpion   Riesenskorpion Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 9:01 am

ich denke der hat sich angepasst
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Riesenskorpion Empty
BeitragThema: Re: Riesenskorpion   Riesenskorpion Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 10:48 am

Glaub ich nicht.
Bei einem Zukunftsskorpion vielleicht, aber der Silurische Skorpion ist ein primitives Landtier. Das könnte sich nicht so stark anatomisch verändern.

Alle Arthropoden (Insekten, Tausendfüßler, Spinnen und Skorpione) atmen durch kleine Öffnungen an den Körperseiten, weshalb sie nicht so viel Sauerstoff aufnehmen können und nicht so groß werden können wie andere Tiere.
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 25
Ort : Candeleoros Formation

Riesenskorpion Empty
BeitragThema: Re: Riesenskorpion   Riesenskorpion Icon_minitimeSa Aug 04, 2012 9:20 am

Eins der Unrealistischsten tiere der serie .
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Riesenskorpion Empty
BeitragThema: Re: Riesenskorpion   Riesenskorpion Icon_minitimeSa Aug 04, 2012 9:22 am

trozdem eins der geilsten
Nach oben Nach unten
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
G-Rex


Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 25
Ort : Candeleoros Formation

Riesenskorpion Empty
BeitragThema: Re: Riesenskorpion   Riesenskorpion Icon_minitimeSa Aug 04, 2012 9:25 am

Geilste Zweite staffel .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Riesenskorpion Empty
BeitragThema: Re: Riesenskorpion   Riesenskorpion Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Riesenskorpion
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der zweiten Staffel-
Gehe zu: