Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Pristichampsus

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeFr Mai 09, 2008 1:35 am

Pristichampsus 6nd9-19
Ein Interview mit Adrian Hoges und Tim Haines bestätigte, dass in der dritten Staffel eine Kreatur namens Pristichampsus vorkommen wird. Pristichampsus war ein 3 Meter langes Landkrokodil, dass im Paläozän und Eozän weit auf der Erde verbreitet war. Die Primeval Version von Pristichampsus wird größer und kraftvoller als das echte Tier dargestellt, ausserdem besitzt es die (momentan umstrittene) Fähigkeit, auf den Hinterbeinen zu rennen. Aufgrund des dicken Panzers und den hufartigen Krallen war Pristichampsus bestimmt kein guter Schwimmer. Trotzdem wird das Tier in Primeval die Themse unsicher machen und Boote angreifen. Es wird in Episode 14 vorkommen und damit in der ersten Folge der neuen Staffel.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeSo Okt 19, 2008 4:50 am

Guckt mal was ich entdeckt hab, ein Bild zur ersten Episode der driten Staffel:
Pristichampsus 7kfe-l
@Deltadromeus: Ich hatte Recht und du nicht Razz Siehe diesen Thread https://primeval.forumieren.de/diskussionsecke-f20/new-zur-dritten-staffel-t72.htm
Zitat von Deltadromeus: "Pristechampsus stelle ich mir schwarzorange vor"
Zitat von mir: "Ich sage jetzt einfach mal braun"
Nach oben Nach unten
Ferox
Pteranodon
Pteranodon


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 17.07.08
Alter : 25
Ort : Aachen

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeSo Okt 19, 2008 6:07 am

Bin froh, dass es nicht so stark einem Postosuchus ähnelt,
sieht mehr aus wie ein Dinosaurier aus, als wie Krokodil!
Woher hast du das Bild eigentlich?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeSo Okt 19, 2008 8:20 am

http://www.myebook.com/index.php?option=ebook&id=1629
Wenn ihr auf der Seite seid, "launch this..." anklicken.
Danach links Pages anklicken, Nr. 5 ist Primeval.

Ehrlich gesagt, habe ich das auch nur durch Zufall mitgekriegt (stand in einem anderen Forum).
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeMo Okt 20, 2008 3:26 am

Ja er ist braun, sieht aber trozdem toll aus. nur so nebenbei du sagtest er sieht aus wie ein Postosuchus ähnliches Tier...


Zuletzt von Deltadromeus am Mo Okt 20, 2008 4:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeMo Okt 20, 2008 4:08 am

Ach, Mist, da hast du recht. Razz
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 27
Ort : Österreich

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeDi Nov 18, 2008 7:37 am

Hier ist ein besseres Bild des Pristichampsus, ich überlege, wenn der schon so gut aussieht. wie sind erst dann die anderen Tiere ?? Hoffentlich werde ich nicht entäuscht. Wink Zudem sollte Episode 3 ja viel Reptilien haben wir haben ja schon einige.

http://www.douglashenshall.com/3Primeval_team_1a.jpg
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeDi Nov 18, 2008 8:51 am

Ich glaube nicht, dass die dritte Staffel mehr Reptilien haben wird (wir können schon froh sein, dass sie mehr Dinosaurier hat). Die erste Staffel hat ja schon so einiges: Scutosaurus, Coelurosauravus, Gorgonops, Mosasaurus, Pteranodon, Anurognathus. Aber die dritte Staffel wird höchstwahrscheinlich weniger eklige "Krabbeltiere" haben als die vorherigen, weil die meisten Riesenarthropoden ja schon gezeigt wurden. Und ich glaube nicht, dass sie sich für jede neue Staffel ein neues Zukunftsinsekt und eine neue Wurmart ausdenken werden.
Und Enttäuschungen gibt es nun einmal im Leben, man kann es schließlich nicht jedem recht machen. Ich hoffe ja nur, dass der Giganotosaurus gut wird. bounce Ich hab mal irgendwo was von einem "gremlin-ähnlichen" Tier gehört, hoffe sehr, dass das nicht stimmt oder aber der Verfasser nur einen schlechten Verglecih gegeben hat.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeSo Nov 23, 2008 1:23 am

Pristichampsus in Primeval
Pristichampsus 6nd9-2f
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeSa März 21, 2009 3:44 am

Pristichampsus
Pristichampsus 6nd9-4b
Zeitalter: Eozän
Auftritt in: Episode 14
Zahl der Opfer: 2
Pristichampsus, das "Sägekrokodil", war ein 3 Meter langes Krokodil, das vor 55 Millionen Jahren lebte. Diese schwer gepanzerte Kreatur besaß für ein Krokodil ungewöhnlich lange Beine und hufähnliche Krallen, es war also vermutlich ein schneller Jäger. Wenn es seine Spitzengeschwindigkeit erreicht hatte, konnte es vielleicht sogar auf den Hinterbeinen laufen. Die scharfen, gezackten Zähne dieses Tieres ähneln denen von Raubdinosauriern, weshalb man seine Zähne einst für die Überbleibsel von Theropoden hielt, die das Aussterben der Dinosaurier 10 Millionen Jahre zuvor überlebt hatten. Aufgrund seines schweren Panzers und dem Schwanz, der eher an den eines Raubsauriers als an den eines Krokodils erinnerte, war dieses Reptil wohl ein schlechter Schwimmer. Fossilien des Pristichampsus wurden auf der ganzen Welt entdeckt, Nordamerika, Europa, Asien und Nordafrika. In Primeval ist der Pristichampsus gut doppelt so groß wie in Wirklichkeit und ist, entgegen den fossilen Beweisen, ein guter Schwimmer. Der Pristichampsus in Primeval kann sich jeder Zeit auf die Hinterbeine aufrichten, wodurch er etwas wie ein Mensch mit einem Krokodilkopf aussieht. Deshalb vermutet die Ägyptologin Sarah Page auch, dass ein solches Krokodil vor 3000 Jahren durch eine Anomalie ins damalige Ägypten kam und die Ägypter die Legende von der Göttin Ammut nach dem Vorbild dieses Krokodils schufen.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
MaxlFaxl
Arthropleura
Arthropleura
MaxlFaxl

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 30.01.09

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeSa März 21, 2009 3:58 am

auf dem Bild sieht eraber wirklich aus wie ein Krokodilmensch
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeDo März 26, 2009 3:51 am

Mir ist eben noch was Cooles aufgefallen.

Habt ihr euch schon mal die Brust von dem Pristichampsus angeguckt? (Klingt irgendwie ein bisschen pervers, die Frage)
Pristichampsus 6nd9-51

Solche Augen findet man in der Hieroglyphenschrift. Das haben die Macher wahrscheinlich extra gemacht, um die Beziehung zum alten Ägypten noch mal anzudeuten.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Ferox
Pteranodon
Pteranodon


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 17.07.08
Alter : 25
Ort : Aachen

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeDo März 26, 2009 3:57 am

Weiß zufällig jemand, was die Zeichen bedeuten?
Nach oben Nach unten
promival
Dodo
Dodo
promival

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.06.09

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 9:23 am

vieleicht ist es das allsehende auge der illuminaten geek
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 10:30 am

Es soll einfach nur ägyptischer wirken...

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Smilodon Smiley
Dodo
Dodo
Smilodon Smiley

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.07.09
Alter : 22
Ort : Steffisburg

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 9:03 pm

Mein ich auch... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 22
Ort : Steffisburg

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 10:16 pm

auch wenn ich nicht wüste was ein auge auf einem Pristichapsus macht.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 4:44 am

Seine Brustzeichnung sieht halt wie zwei Augen aus.

Das ist eine Laune der Natur, genauso wie dieser Schmetterling:
http://farm1.static.flickr.com/79/244974660_94579b6ec2.jpg

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 22
Ort : Steffisburg

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 6:22 am

Stimmt wahrscheinlich.
Nach oben Nach unten
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
simpsonsfan

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 23
Ort : Bayern

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 7:56 am

Rick Raptor schrieb:
Mir ist eben noch was Cooles aufgefallen.

Habt ihr euch schon mal die Brust von dem Pristichampsus angeguckt? (Klingt irgendwie ein bisschen pervers, die Frage)
Pristichampsus 6nd9-51

Solche Augen findet man in der Hieroglyphenschrift. Das haben die Macher wahrscheinlich extra gemacht, um die Beziehung zum alten Ägypten noch mal anzudeuten.


die haben alles voll gut durchdacht affraid affraid
Nach oben Nach unten
T137n5
Dodo
Dodo
T137n5

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.07.09
Alter : 28

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 8:11 am

Ha das sieht ja voll cool aus, hab ich garnicht erkannt. Ich glaube die macher wollten anspielen das die Ägypter das übernommen haben.
Nach oben Nach unten
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
simpsonsfan

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 23
Ort : Bayern

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 8:15 am

T137n5 schrieb:
Ha das sieht ja voll cool aus, hab ich garnicht erkannt. Ich glaube die macher wollten anspielen das die Ägypter das übernommen haben.

vllt wars auch nur zufall das es so aussieht
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 27
Ort : Hessen

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 8:21 am

Also, "natürlich" gesehen soll das nur Zufall sein (die alten Ägypter haben bestimmt keine lebenden Urzeitkrokodile angemalt), aber die Primeval-Macher haben dieses Muster vermutlich als kleines Easteregg eingebaut.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
T137n5
Dodo
Dodo
T137n5

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.07.09
Alter : 28

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 8:34 am

genau, und wie du siehst hats ja auch geklappt, wenn man drüber redet.
Nach oben Nach unten
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 25
Ort : unterm Sofa

Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitimeMo Aug 03, 2009 5:20 am

Dieses Zeichen heißt übrigens Auge des Re
Und passt nicht wirklich zu der Herleitung als Ammut weil Re ja
der Sonnengott
und Ammut n Dämon war...
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Gesponserte Inhalte




Pristichampsus Empty
BeitragThema: Re: Pristichampsus   Pristichampsus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pristichampsus
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der dritten Staffel-
Gehe zu: