Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Schwimmender Theropode

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Schwimmender Theropode   Do Apr 28, 2011 11:27 am

Balaur

Balaur ist eine Gattung von Dromaeosauriern, die 2010 in Rumänien entdeckt wurde. Damals war Transsylvanien eine Insel im Meer, weshalb sich die Tiere dort anders entwickelten als ihre Verwandten auf dem Festland. Balaur bondoc ist viel stämmiger gebaut als sein Vetter Velociraptor (der Name ist rumänisch für "Stämmiger Drache"), besitzt nur noch zwei Finger an jeder Hand und einen vergrößerten ersten Zeh, der eventuell wie der zweite Zeh eine weitere Sichelklaue getragen haben könnte. Für die zehnte Episode des neuen Primevals wollte Tim Haines einen schwimmenden Raptor, der anfangs wie der Baumläufer wohl rein fiktiv war. Als jedoch Balaur entdeckt wurde, der aufgrund seines Insellebensraums tatsächlich ein guter Schwimmer gewesen sein könnte, wurde er als Basis für den schwimmenden Raptor verwendet. Als Anspielung an seine transsylvanische Herkunft wird er schwarz mit roten Augen sein.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/


Zuletzt von Rick Raptor am Mi Jun 01, 2011 10:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Eustreptospondylus   Do Apr 28, 2011 11:34 am

Eustreptospondylus

Eustreptospondylus war ein Megalosauride, der im mittleren Jura in England lebte. Das einzige bekannte Exemplar ist 4,63 Meter lang und stammt möglicherweise von einem nicht ganz ausgewachsenen Exemplar. Als Megalosauride war Eustreptospondylus ein typischer Theropode: Er besaß einen großen Kof mit kräftigen Kiefern und scharfen Zähnen, eher kleine Arme, lange kräftige Hinterbeine und einen versteiften Schwanz, der horizontal gehalten wurde um den Körper auszubalancieren. Europa war im Jura von seichten Meeren bedeckt und bestand zum größten Teil aus Inseln, es ist daher möglich, dass dieser Raubsaurier von Insel zu Insel schwamm, um genug Nahrung zu finden. In Primeval taucht ein Eustreptospondylus an Bord eines U-Boots auf, das von Pliosauriern angegriffen wird.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Fr Apr 29, 2011 5:21 am

LOLWUT ?? Seit wann ist der Eustreptospondylus dabei ´?? Ziemlich cool. Very Happy Bei mir hat sich total der WWD eustrepto eingepärgt, mal einen anderen zu sehen wär toll. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Fr Apr 29, 2011 5:22 am

wär cool, das mit dem schwarz und den roten Augen. Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 21
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Balaur   Do Mai 05, 2011 5:59 am

Graf Dracula in Gestalt eines Sauriers Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Do Mai 12, 2011 6:32 am

Es gibt jetzt einen kleinen Teaser, in dem man einen raptorenartigen Theropoden sieht, der einen Mann in Uniform angreift. Das kann eigentlich nur der Eustreptospondylus sein, da der Balaur ja im Viktorianischen London sein Unwesen treiben soll.
http://uktv.co.uk/watch/item/aid/644647/displayVideo/Hi


Man braucht eine UK-Proxy, um das Video zu sehen, für alle, die keine kriegen können, hier ein paar Schnappschüsse:




Zudem hat das deutsche Primeval-Wiki, die Primepedia, exklusive Promobilder erhalten, von denen eines einen raptorähnlichen Theropoden zeigt, der in etwa dem aus dem Video entspricht.
HINWEIS: DIESES BILD IST EXKLUSIV FÜR DIE PRIMEPEDIA UND DARF DAHER NICHT OHNE QUELLENANGABE WEITERGEGEBEN WERDEN! (oder wie auch immer man diese Copyright-Warnungen ausdrückt...)
http://primepedia.de/images/Primeval_Series_5_Cast_Photo.jpg

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Do Mai 12, 2011 6:35 am

bin jetz ehrlch gesagt nicht beeindruckt, das vieh sieht nach nix besonderem aus. Neutral Also da hätten sie sich echt mehr mühen geben können. Rolling Eyes

Will ja nicht voreilig sein, aber der gefällt mir bisher nicht. obwohl der kaprosuchus mir bei den ersten pics auch überhaupt nicht gefallen hat, und jetz is er mein líeblingstier der vierten staffel, mal schauen wir dann tatsächlich ist.

aber das ist kein uboot oder ?? Neutral Irgendwie sieht man da im hintergrund Ziegelsteine. fällt mir grad auf.


Zuletzt von Letalivenator am Do Mai 12, 2011 6:49 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Do Mai 12, 2011 6:44 am

Aus dem Eustreptospondylus kann man aber auch nicht viel machen, das ist eigentlich ein richtiger "08/15-Theropode".


Ich finde bloß, sie hätten ihn nicht so raptorenähnlich machen sollen, besonders wenn in der darauffolgenden Episode noch ein richtiger Raptor vorkommt.


Der Typ, den er angreift, sieht jedenfalls so aus

Sieht mir nicht nach jemandem aus dem Viktoriansichen Zeitalter aus.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Do Mai 12, 2011 6:48 am

Jo hab nie gesagt das es im viktorianischen zeitalter spielt , aber wieso sind da ziegelsteine ?? Ich glaub es ist nicht auf einem Uboot aber vielleicht in irgendeienn raum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Do Mai 12, 2011 6:54 am

Das sind keine Ziegelsteine, der Dinosaurier springt aus einem Kühlraum raus, also sinds wohl irgendwelche Behälter.



Und die Kleidung von dem Mann erinnert mich auch an eine U-Boot-Uniform.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Do Mai 12, 2011 6:57 am

Gut kannst recht haben, ich kenn mich irgenbdwie nicht mehr aus, der balaur auf dem promobild sieht zwar dem vieh ähnlich, aber trotzdem, glaub ich nicht das es der balaur ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 21
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Eustreptospondylus   Do Mai 12, 2011 8:02 am

Der sieht ja cool aus! Freue mich schon auf seinen Auftritt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Sa Mai 21, 2011 4:36 am


_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Praetorianer 14
Pteranodon
Pteranodon
avatar

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   So Mai 22, 2011 1:51 am

bist du sicher?
Ich find´s schade dass die Federn weggelassen wurden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   So Mai 22, 2011 6:37 am

Der Raptor in dem Bild hat zwei Finger, also kann es ja kein anderer Dinosaurier sein.


Und die Federn haben sie auch bei einem "normalen" Raptoren in der fünften Staffel weggelassen, verstehe aber selbst nicht, warum.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
U. Raptor
Dodo
Dodo


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.06.11

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Mi Jun 01, 2011 9:41 am

Ich tippe, weil es einfach noch für viele durch Jurassic Park und Walking with... ein gewohntes Bild ist, dass ein Raptor "nackt" ist. Damit wirken sie auch nicht wie Hühner, sondern wie gefährliche Dinosaurier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Mi Jun 01, 2011 10:26 am

Guck mal, ein gefährlicher Dinosaurier mit Federn:




Die Primeval-Raptoren hatten aber in der zweiten, dritten und vierten Staffel Federn am Kopf und auf dem Rücken, deshalb find ich es irgendwie sinnlos, dass die in Staffel 5 die nicht haben (man erkennt sogar die "Noppen" am Rücken, an denen die Ansätze der Federn wären).

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   So Jun 05, 2011 6:46 am

Falls dieser Raptor in der Zweiten Episode mitspielt, dann kann ich euch aufklären, er is ein einfacher Raptor...da die Episode zu 80% in einem U-Boot stattfindet, und der Raptor dort sein Unwesen treibt, is es ziemlich dunkel d.h Rote Augen sind nicht zu erkennen...und so richtig lange sieht man ihn nicht...
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 21
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Schwimmender Theropode   Mo Jun 06, 2011 5:13 am

Mit Federn sehen die cooler und auch bedrohlicher aus Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Do Jun 16, 2011 8:45 pm

Der siet aus wie ne Mischung aus Eustre , und Balau aus !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Fr Jun 17, 2011 5:25 am

Primevalfan758904 schrieb:
Mit Federn sehen die cooler und auch bedrohlicher aus Razz


vor ein paar jahren hätt ich genau das gegenteil gesagt,, aber mittlerweile kann ich mir coelurosaurier ohne federn nicht mehr so richtig vorstellen, wenn man schuppige theropoden mag, gibts ja noch die Allosaurier, carcharodontosaurier, spinosaurier oder ceratosaurier, aber man hätte für die normalen raptoren diesen hier nehmen sollen:
http://img19.imageshack.us/img19/9282/raptorh.png

die arme vielleicht etwas realistischer machen aber ansonsten doch ein ziemlich guter raptor oder ??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Fr Jun 17, 2011 8:07 am

Du hast die Abelisaurier vergessen . Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Fr Jun 17, 2011 10:11 am

Sind eine Untergruppe der Ceratosaurier Wink

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Di Jun 21, 2011 1:43 am

Schwimmender Theropode

Zeit: Jura bis Kreide
Auftritt in: Episode 32
Zahl der Opfer: 2
Die Theropoden sind eine Gruppe der Dinosaurier, die sich auf zwei Beinen bewegten und zum größten Teil Fleischfresser waren. Zu dieser Gruppe gehören die bekanntesten Raubdinosaurier überhaupt wie etwa Tyrannosaurus rex oder die Raptoren. In der zweiten Episode der fünften Staffel gelangt ein nicht näher identifizierter Theropode an Bord eines Atom-U-Boots, welches später von Pliosauriern angegriffen wird. Da Abby das um die 4 Meter lange Exemplar als Jungtier bezeichnet, erwähnt, dass einige Theropoden vermutlich zwischen Inseln hin- und herschwimmen konnten, und Matt vermutet, dass die Anomalie ins Jurazeitalter führt, sollte diese Kreatur wohl ursprünglich ein Eustreptospondylus sein, der schon in "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" als Zeitgenosse des riesigen Pliosauriers Liopleurodon dargestellt wurde. Im August 2010 wurde allerdings Balaur bondoc, ein Raptor aus Rumänien, welches in der Kreidezeit eine Insel im Meer war, entdeckt und Tim Haines erwähnte in einem Interview, dass sie ihren schwimmenden Raubsaurier auf diesem neu entdeckten Raptor basieren wollten (und da diese Art aus Transsylvanien stammte, gaben sie ihm eine schwarze Farbe und rote Augen). Der Theropode hat daher wie Balaur nur zwei Finger an den Händen und anders als Eustreptospondylus eine Sichelkralle am Fuß, allerdings fehlt ihm die für Balaur charakteristische vergrößerte erste Zehe.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   Di Jun 21, 2011 11:12 pm

G-Rex schrieb:
Der siet aus wie ne Mischung aus Eustre , und Balau aus !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwimmender Theropode   

Nach oben Nach unten
 
Schwimmender Theropode
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Chilesaurus: neuer herbivorer Theropode aus Chile!
» Spanien: Theropode mit Höcker entdeckt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der fünften Staffel-
Gehe zu: