Anzahl der Beiträge : 3618 Anmeldedatum : 08.05.08 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Schwimmender Theropode Do Apr 28, 2011 11:27 am
Balaur
Balaur ist eine Gattung von Dromaeosauriern, die 2010 in Rumänien entdeckt wurde. Damals war Transsylvanien eine Insel im Meer, weshalb sich die Tiere dort anders entwickelten als ihre Verwandten auf dem Festland. Balaur bondoc ist viel stämmiger gebaut als sein Vetter Velociraptor (der Name ist rumänisch für "Stämmiger Drache"), besitzt nur noch zwei Finger an jeder Hand und einen vergrößerten ersten Zeh, der eventuell wie der zweite Zeh eine weitere Sichelklaue getragen haben könnte. Für die zehnte Episode des neuen Primevals wollte Tim Haines einen schwimmenden Raptor, der anfangs wie der Baumläufer wohl rein fiktiv war. Als jedoch Balaur entdeckt wurde, der aufgrund seines Insellebensraums tatsächlich ein guter Schwimmer gewesen sein könnte, wurde er als Basis für den schwimmenden Raptor verwendet. Als Anspielung an seine transsylvanische Herkunft wird er schwarz mit roten Augen sein.
Zuletzt von Rick Raptor am Mi Jun 01, 2011 10:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Eustreptospondylus Do Apr 28, 2011 11:34 am
Eustreptospondylus
Eustreptospondylus war ein Megalosauride, der im mittleren Jura in England lebte. Das einzige bekannte Exemplar ist 4,63 Meter lang und stammt möglicherweise von einem nicht ganz ausgewachsenen Exemplar. Als Megalosauride war Eustreptospondylus ein typischer Theropode: Er besaß einen großen Kof mit kräftigen Kiefern und scharfen Zähnen, eher kleine Arme, lange kräftige Hinterbeine und einen versteiften Schwanz, der horizontal gehalten wurde um den Körper auszubalancieren. Europa war im Jura von seichten Meeren bedeckt und bestand zum größten Teil aus Inseln, es ist daher möglich, dass dieser Raubsaurier von Insel zu Insel schwamm, um genug Nahrung zu finden. In Primeval taucht ein Eustreptospondylus an Bord eines U-Boots auf, das von Pliosauriern angegriffen wird.
Letalivenator Moderator
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 30.05.08 Alter : 31 Ort : Österreich
Thema: Re: Schwimmender Theropode Fr Apr 29, 2011 5:21 am
LOLWUT ?? Seit wann ist der Eustreptospondylus dabei ´?? Ziemlich cool. Bei mir hat sich total der WWD eustrepto eingepärgt, mal einen anderen zu sehen wär toll.
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Schwimmender Theropode Fr Apr 29, 2011 5:22 am
wär cool, das mit dem schwarz und den roten Augen.
Primevalfan758904 Raptor
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 01.06.10 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Thema: Balaur Do Mai 05, 2011 5:59 am
Graf Dracula in Gestalt eines Sauriers
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Schwimmender Theropode Do Mai 12, 2011 6:32 am
Es gibt jetzt einen kleinen Teaser, in dem man einen raptorenartigen Theropoden sieht, der einen Mann in Uniform angreift. Das kann eigentlich nur der Eustreptospondylus sein, da der Balaur ja im Viktorianischen London sein Unwesen treiben soll. http://uktv.co.uk/watch/item/aid/644647/displayVideo/Hi
Man braucht eine UK-Proxy, um das Video zu sehen, für alle, die keine kriegen können, hier ein paar Schnappschüsse:
Zudem hat das deutsche Primeval-Wiki, die Primepedia, exklusive Promobilder erhalten, von denen eines einen raptorähnlichen Theropoden zeigt, der in etwa dem aus dem Video entspricht. HINWEIS: DIESES BILD IST EXKLUSIV FÜR DIE PRIMEPEDIA UND DARF DAHER NICHT OHNE QUELLENANGABE WEITERGEGEBEN WERDEN! (oder wie auch immer man diese Copyright-Warnungen ausdrückt...) http://primepedia.de/images/Primeval_Series_5_Cast_Photo.jpg
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Schwimmender Theropode Do Mai 12, 2011 6:35 am
bin jetz ehrlch gesagt nicht beeindruckt, das vieh sieht nach nix besonderem aus. Also da hätten sie sich echt mehr mühen geben können.
Will ja nicht voreilig sein, aber der gefällt mir bisher nicht. obwohl der kaprosuchus mir bei den ersten pics auch überhaupt nicht gefallen hat, und jetz is er mein líeblingstier der vierten staffel, mal schauen wir dann tatsächlich ist.
aber das ist kein uboot oder ?? Irgendwie sieht man da im hintergrund Ziegelsteine. fällt mir grad auf.
Zuletzt von Letalivenator am Do Mai 12, 2011 6:49 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Schwimmender Theropode Do Mai 12, 2011 6:44 am
Aus dem Eustreptospondylus kann man aber auch nicht viel machen, das ist eigentlich ein richtiger "08/15-Theropode".
Ich finde bloß, sie hätten ihn nicht so raptorenähnlich machen sollen, besonders wenn in der darauffolgenden Episode noch ein richtiger Raptor vorkommt.
Der Typ, den er angreift, sieht jedenfalls so aus
Sieht mir nicht nach jemandem aus dem Viktoriansichen Zeitalter aus.
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Schwimmender Theropode Do Mai 12, 2011 6:48 am
Jo hab nie gesagt das es im viktorianischen zeitalter spielt , aber wieso sind da ziegelsteine ?? Ich glaub es ist nicht auf einem Uboot aber vielleicht in irgendeienn raum.
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Schwimmender Theropode Do Mai 12, 2011 6:54 am
Das sind keine Ziegelsteine, der Dinosaurier springt aus einem Kühlraum raus, also sinds wohl irgendwelche Behälter.
Und die Kleidung von dem Mann erinnert mich auch an eine U-Boot-Uniform.
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Schwimmender Theropode Do Mai 12, 2011 6:57 am
Gut kannst recht haben, ich kenn mich irgenbdwie nicht mehr aus, der balaur auf dem promobild sieht zwar dem vieh ähnlich, aber trotzdem, glaub ich nicht das es der balaur ist.
Primevalfan758904 Raptor
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 01.06.10 Alter : 28 Ort : Niedersachsen
Thema: Eustreptospondylus Do Mai 12, 2011 8:02 am
Der sieht ja cool aus! Freue mich schon auf seinen Auftritt!
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Schwimmender Theropode Sa Mai 21, 2011 4:36 am
Ein Artikel mit einem neuen Bild, der Dinosaurier links muss der Balaur sein: http://www.dailymail.co.uk/femail/article-1388687/Back-bigger-bite-ITV-said-series-Primeval-expensive-make-thanks-global-following-money-raised-.html?ito=feeds-newsxml
Praetorianer 14 Pteranodon
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 20.04.09 Alter : 29
Thema: Re: Schwimmender Theropode So Mai 22, 2011 1:51 am
bist du sicher? Ich find´s schade dass die Federn weggelassen wurden.
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Schwimmender Theropode So Mai 22, 2011 6:37 am
Der Raptor in dem Bild hat zwei Finger, also kann es ja kein anderer Dinosaurier sein.
Und die Federn haben sie auch bei einem "normalen" Raptoren in der fünften Staffel weggelassen, verstehe aber selbst nicht, warum.
U. Raptor Dodo
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 01.06.11
Thema: Re: Schwimmender Theropode Mi Jun 01, 2011 9:41 am
Ich tippe, weil es einfach noch für viele durch Jurassic Park und Walking with... ein gewohntes Bild ist, dass ein Raptor "nackt" ist. Damit wirken sie auch nicht wie Hühner, sondern wie gefährliche Dinosaurier.
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Schwimmender Theropode Mi Jun 01, 2011 10:26 am
Guck mal, ein gefährlicher Dinosaurier mit Federn:
Die Primeval-Raptoren hatten aber in der zweiten, dritten und vierten Staffel Federn am Kopf und auf dem Rücken, deshalb find ich es irgendwie sinnlos, dass die in Staffel 5 die nicht haben (man erkennt sogar die "Noppen" am Rücken, an denen die Ansätze der Federn wären).
Gast Gast
Thema: Re: Schwimmender Theropode So Jun 05, 2011 6:46 am
Falls dieser Raptor in der Zweiten Episode mitspielt, dann kann ich euch aufklären, er is ein einfacher Raptor...da die Episode zu 80% in einem U-Boot stattfindet, und der Raptor dort sein Unwesen treibt, is es ziemlich dunkel d.h Rote Augen sind nicht zu erkennen...und so richtig lange sieht man ihn nicht...
Primevalfan758904 Raptor
Thema: Schwimmender Theropode Mo Jun 06, 2011 5:13 am
Mit Federn sehen die cooler und auch bedrohlicher aus
G-Rex Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1837 Anmeldedatum : 06.06.11 Alter : 26 Ort : Candeleoros Formation
Thema: Re: Schwimmender Theropode Do Jun 16, 2011 8:45 pm
Der siet aus wie ne Mischung aus Eustre , und Balau aus !
Letalivenator Moderator
Thema: Re: Schwimmender Theropode Fr Jun 17, 2011 5:25 am
Primevalfan758904 schrieb:
Mit Federn sehen die cooler und auch bedrohlicher aus
vor ein paar jahren hätt ich genau das gegenteil gesagt,, aber mittlerweile kann ich mir coelurosaurier ohne federn nicht mehr so richtig vorstellen, wenn man schuppige theropoden mag, gibts ja noch die Allosaurier, carcharodontosaurier, spinosaurier oder ceratosaurier, aber man hätte für die normalen raptoren diesen hier nehmen sollen: https://2img.net/r/ihimizer/img19/9282/raptorh.png
die arme vielleicht etwas realistischer machen aber ansonsten doch ein ziemlich guter raptor oder ??
G-Rex Giganotosaurus
Anzahl der Beiträge : 1837 Anmeldedatum : 06.06.11 Alter : 26 Ort : Candeleoros Formation
Thema: Re: Schwimmender Theropode Fr Jun 17, 2011 8:07 am
Du hast die Abelisaurier vergessen .
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Schwimmender Theropode Fr Jun 17, 2011 10:11 am
Sind eine Untergruppe der Ceratosaurier
Rick Raptor Teamleiter
Thema: Re: Schwimmender Theropode Di Jun 21, 2011 1:43 am
Schwimmender Theropode
Zeit: Jura bis Kreide Auftritt in: Episode 32 Zahl der Opfer: 2 Die Theropoden sind eine Gruppe der Dinosaurier, die sich auf zwei Beinen bewegten und zum größten Teil Fleischfresser waren. Zu dieser Gruppe gehören die bekanntesten Raubdinosaurier überhaupt wie etwa Tyrannosaurus rex oder die Raptoren. In der zweiten Episode der fünften Staffel gelangt ein nicht näher identifizierter Theropode an Bord eines Atom-U-Boots, welches später von Pliosauriern angegriffen wird. Da Abby das um die 4 Meter lange Exemplar als Jungtier bezeichnet, erwähnt, dass einige Theropoden vermutlich zwischen Inseln hin- und herschwimmen konnten, und Matt vermutet, dass die Anomalie ins Jurazeitalter führt, sollte diese Kreatur wohl ursprünglich ein Eustreptospondylus sein, der schon in "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" als Zeitgenosse des riesigen Pliosauriers Liopleurodon dargestellt wurde. Im August 2010 wurde allerdings Balaur bondoc, ein Raptor aus Rumänien, welches in der Kreidezeit eine Insel im Meer war, entdeckt und Tim Haines erwähnte in einem Interview, dass sie ihren schwimmenden Raubsaurier auf diesem neu entdeckten Raptor basieren wollten (und da diese Art aus Transsylvanien stammte, gaben sie ihm eine schwarze Farbe und rote Augen). Der Theropode hat daher wie Balaur nur zwei Finger an den Händen und anders als Eustreptospondylus eine Sichelkralle am Fuß, allerdings fehlt ihm die für Balaur charakteristische vergrößerte erste Zehe.
G-Rex Giganotosaurus
Thema: Re: Schwimmender Theropode Di Jun 21, 2011 11:12 pm
G-Rex schrieb:
Der siet aus wie ne Mischung aus Eustre , und Balau aus !