Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Planet dinosaur

Nach unten 
AutorNachricht
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 25
Ort : Österreich

BeitragThema: Planet dinosaur   Fr Feb 11, 2011 1:23 pm

Eien neue saurier dokumenation von BBC, es ist noch nicht viel bekannt, aber sie wird noch in diesem jahr laufen, wann sie bei uns erscheitn ist nicht bekannt. Hier mal ein kleiner sneak peek, wahrscheinlich ein carcharodontosaurus der sauropoden evventuel Paralititan jagt.
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/hs072.snc6/168217_187822864578446_163437690350297_606255_6345101_n.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 22
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   Fr Feb 11, 2011 7:27 pm

wow, cooles bild...wann soll man den denn sehen können?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 25
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   Sa Feb 12, 2011 1:11 am

Menasor schrieb:
aber sie wird noch in diesem jahr laufen, wann sie bei uns erscheitn ist nicht bekannt.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 20
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   So Sep 09, 2012 7:25 am

Ist es rausgebracht.Ich hab nähmlich nurdie ZDF Spino folge gesehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 22
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   So Sep 09, 2012 8:40 am

die war purer bullshit Mad also die mit dem spino
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 25
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   So Sep 09, 2012 10:13 am

War sie nicht, sie hat Spinosaurus genauso dargestellt, wie es sich gehört:

Ein großes Tier, das (wie eine Sauerstoffisotop-Studie von 2010 zeigt) viel mehr Zeit im Wasser verbringt als andere Theropoden und sich sowohl von Pterosauriern (wie ein Irritator-Zahn in einem Anhanguera-Halswirbel zeigt), kleineren Dinosauriern oder zumindest Aas (wie junge Iguanodon-Knochen im Magen eines Baryonyx zeigen), hauptsächlich aber von den großen Fischen seiner Zeit ernährte (wie ein Spinosaurus-Zahn in einem Sägefischwirbel und ein Sägefischzahn in einer Spinosaurus-Schnauze zeigt).

War alles gut recherchiert, und selbst der Kampf zwischen dem Spinosaurus und Carcharodontosaurus, so schlecht er auch animiert war, war in dem Sinne realistisch, dass die Tiere sich nicht bis zum bitteren Tod bekämpft haben, sondern einer der beiden vorher aufgehört hat. Wink



Wenn du eine Dokumentation als "puren Bullshit" bezeichnen willst, dann nimm bitte "Monsters Resurrected". Da wird der Spinosaurus als absolut unbesiiegbarer Superalpharäuber bezeichnet und auf die zahlreichen Hinweise, die für einen Großteil an Fischen in seiner Ernährung sprechen, wird kaum eingegangen.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 20
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   Sa Sep 15, 2012 7:35 am

Der Bullshit ist das man "Monster Resurrecet" als doku bezeichnet.Wurden schon mehr episoden Übersetzt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 20
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   Sa Sep 15, 2012 7:43 am

Planet dinosaur ist zwar gut, sehr gut aber kommt nicht an walking with dinosaurs ran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 20
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   Sa Sep 15, 2012 7:50 am

Ich finde es anderstherum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 25
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   So Sep 16, 2012 6:01 am

"Walking with Dinosaurs" und "Planet Dinosaur" sind zwei Paar Schuhe.


WWD war damals was Besonderes, weil es die erste Dinosaurierdoku im Stil einer Naturdoku war, die Dinosaurier in ihrem natürlichen Lebensraum zeigte anstatt dass man die meiste Zeit nur "langweilige Knochen" sieht. Das Problem aber war, dass da sehr viel Spekulation eingebaut wurde und man als Nicht-Paläoontologe nicht wissen konnte, was auf realen Fakten beruhte und was ausgedacht war (der Riesen-Liopleurodon, die Symbiose zwischen Iguanodon und Polacanthus und das Clanverhalten von Leaellynasaura nur als Beispiel). Außerdem hat es im letzten Jahrzehnt zu viele Nachahmer von Tim Haines´ Dokus gegeben, die alle viel mehr Wert auf Entertainment gelegt und die wissenschaftlichen Aspekte kaum beachtet haben.

Deshalb ist es gut, mit "Planet Dinosaur" endlich wieder eine Dokumentation zu haben, die für alles Dargestellte auch Belege wie Studien oder bestimmte Fossilien zeigt. "Planet Dinosaur" ist definitiv die bessere Dinosaurier-Dokumentation, bei der man auch etwas Neues über Dinosaurier lernt, das nicht bloß Vermutung ist.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
avatar

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 20
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   So Sep 16, 2012 6:36 am

Ich meinte auch nicht das WWD die bessere Doku sei, da ist Planet Dinosaur wirklich viel besser. Aber in WWD wirkte durch die echten Drehorte und die ganzen Modele kommt das ganze einem viel mehr so vor als seinen die in die Vergangenheit gereist. Neu Caledonien war der Perfekte Drehort und Die Modele waren alle orginal Größe. In Planet Dinosaur ist das Blut übertrieben und man erkennt deutlich das alles Animiert ist.
WWD-besser gemacht
PD-bessere Doku

Neben bei bemerkt die deutsche Version von Planet Dinosaur ist Mad Crying or Very sad Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalution
Spinosaurus
Spinosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 19
Ort : Düsseldorf [NRW]

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   Mo Mai 13, 2013 8:34 am

Ich finde dass PD viel besser gemacht wurde, WWD war zwar mal gut, aber heute ist es für mich schon lw und man merkt dass es schon etwas altmodisch ist, PD werteich dann mal als eine "Neuauflage" davon, ähnlich wie überarbeitete Versionen von alten Spieln mit besserer Grafik. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 20
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   Sa Nov 29, 2014 6:19 am

PD hat aber richtig schlechte Animationen. Mad
Am besten war PD im WWD Format Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 25
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   Sa Nov 29, 2014 7:43 am

Eine Dokumentation, die den Leuten was über Dinosaurier beibringen soll, sollte man nicht anhand der Animationen beurteilen, sondern daran, wie informativ sie ist. Und in dem Fall ist Planet Dinosaur unter den besten Dokumentationen, die es gibt (was natürlich auch daran liegt, dass diese Doku ein ganzes Jahrzehnt mehr an neuen Erkenntnissen zur Verfügung hatte als WWD).

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 20
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   Sa Nov 29, 2014 8:14 am

Ich find es nur jämmerlich das eine so neue Doku so schlecht aussieht.
Es hätte doch nur so gut wie whendinosaursroadedamerica sein sollen.
Aber es ist wirklich die beste bisher Erschienene Dinosaurier Doku,
hat seltene Dinosaurier und kann auf den T-Rex verzichten.

p.s. die deutsche Version ist ja gekürzt,ist sie auf der DVD ganz?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 25
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   So Nov 30, 2014 4:15 am

Ich hab mir die DVD nicht geholt, aus Angst, dass sie da auch gekürzt ist...

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 20
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Planet dinosaur   So Nov 30, 2014 9:44 am

Es ist öffentlich rechtliches,die lassen selbst den Mutant predator Razz
Andererseits war TFIW auch original gekürzt,aber die DVD hatte alle Episoden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Planet dinosaur   

Nach oben Nach unten
 
Planet dinosaur
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Forschungsschiff Planet II
» "Planet des Grauens" ( Vicious Lips, USA, 1987 )
» PLANET DES GRAUENS
» DER PLANET SATURN LÄSST SCHÖN GRÜSSEN
» [Genre] Psycho-Thriller

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Dinosaurier :: Dinosaurier Dokumentationen-
Gehe zu: