Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Xanisotaurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
avatar

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 21
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Xanisotaurus   Fr Jan 21, 2011 9:31 am

http://4.bp.blogspot.com/_nSDL68FDPlI/RoImYUjy2aI/AAAAAAAAAQ0/IjPiG-AjF0M/s400/neovenator.sjpg

Körperlänge: 15 m
Gewicht: 3 Tonnen
Zeit: Oberkreide
Verbreitung: Südamerika(Patagonien)

Der Xanisotaurus war ein mächtiger Theropode der mit seinen scharfen Zähnen seine Opfer mit einem Biss töten konnte. Er war einer der größten Saurier und musste niemanden fürchten. Er war das mächtigste Tier in Südamerika. Sie bewegten sich in Rudeln fort mit jeweils sechs Mitgliedern( Zwei Männchen, Vier Weibchen). Durch ihre Rudeljagd waren sie sehr erfolgreich. Die beiden Männchen imRudel kämpften oft gegeneinander um der stärkere zu sein und sich mit den Weibchen paaren zu dürfen. Der Unterlegene durfte sich mit keiner paaren da er es sonst mit seinem Leben bezahlen müsste. Ein Weibchen legte jeweils vier Eier. Aus ihm schlüpften die Jungen nach acht Wochen. Diese blieben bis zu ihrem zweiten Lebensjahr bei dem Rudel, dann mussten sie die Herde verlassen und eine eigene suchen. Zwar hören sich zwei Jahre nicht viel an, aber doch bereits da hatten sie die Länge von 10 metern und waren dadurch schon gefährliche Raubtiere die außer dem Giganotosaurus nichts zu befürchten hatten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Xanisotaurus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Eure Primeval Kreaturen-
Gehe zu: