Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Episode 2.4 - Der Kanal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Episode 2.4 - Der Kanal   Mo Jun 23, 2008 7:44 am


Eine Gruppe von Teenagern spielt Basketball in einem Park. Der Junge Lucien Hope schlägt den Ball aus dem Feld auf eine nahe Wiese. Als er den Ball holen will, schwappt das Wasser eines Kanaldeckel in der Nähe über und Lucien wird von etwas ins Wasser gezerrt. Als Cutters Team ankommt, finden sie nur noch seinen Turnschuh. Cutter befiehlt den Kanal schließen zu lassen und ruft dann Connor und Abby an.
Währenddessen trainiert Abby Kampfkünste, während Connor liest und Caroline Frühstück macht. Caroline löscht Cutters Anrufe von Connors Handy, damit er sie nicht empfangen kann. Doch Cutter ruft dann bei Abby an und erzählt ihr, dass er auch bei Connor angerufen hat. Caroline sagt nicht, dass sie die Anrufe gelöscht hat, und Connor und Abby gehen los, lassen Caroline allein mit Rex in der Wohnung zurück. Nick und Stephen erkunden währenddessen die Tunnel des Kanals, als sie plötzlich einen seltsamen Gesang wie von einem Wal hören. Sie gehen zurück an die Oberfläche und treffen auf Connor und Abby.
Das Team sucht in der Nacht den Kanal mit Booten ab, Connor und Abby streiten sich die ganze Zeit, als plötzlich etwas das Boot rammt und Jenny ins Wasser fällt. Eine große Flosse taucht aus dem Wasser auf und schwimmt auf sie zu, Nick zieht Jenny ins Boot, während Stephen die haiartige Kreatur erschießt. Im ARC finden sie heraus, dass es sich um einen Hai mit einer langen, gespaltenen Zunge handelt, ein Hai mit diesem Merkmal kann nur aus der Zukunft stammen. Sie schneiden das Tier auf, finden im Inneren aber nichts außer einem Turnschuh und einem Basketball. Da Haie zum Verdauen ihrer Beute jedoch Tage brauchen, muss Lucien von einer anderen Kreatur getötet worden sein.
Am nächsten Tag finden Abby und Connor Caroline schlafend in der Wohnung vor, während Connor zu ihr geht sucht Abby nach Rex. Sie findet ihn halb erfroren im Kühlschrank, Caroline meint, dass sie nichts damit zu tun habe. Sie geht und Connor will ihr folgen, doch Abby ist wütend und will, dass er hierbleibt um Rex zu helfen.
Am nächsten Tag will Stephen die Suche nach der Kreatur im Kanal fortsetzen, doch Cutter will an einer anderen Stelle suchen. Als Nick dann woanders suchen geht, erkennt er einen Soldaten und verfolgt ihn. Er folgt ihm unter das Deck eines Schiffs, wird dann aber von ihm bewusstlos geschlagen. Später erzählt er Abby und Connor von der Begegnung, Connor und Abby berichten Nick dann, dass sie ihn auch schon als Putzmann im Einkaufszentrum und später im ARC gesehen haben. Cutter vermutet, dass jemand das Team ausspioniert, vielleicht Lester.
Das Team benutzt Aufnahmen vom Gesang der Kreatur, um sie so zu ihnen zu locken. Plötzlich sieht Abby ein seltsames Gesicht im Wasser, sie erschrickt, doch dann ist das Gesicht wieder weg. Sie glaubt, sie hat es sich nur eingebildet, doch dann wird sie plötzlich von einem furchterregenden Meeressäuger, dem Mer, ins Wasser gezogen. Cutter springt hinterher und Connor soll Hilfe holen.
Später brechen Cutter und Stephen die Suche nach Abby ab in dem Glauben, dass sie tot ist. Connor will jedoch weitersuchen, doch Jenny schickt ihn nach Hause. Lester feuert Nick und überträgt die Aufgabe auf Stephen, Nick will gehen, trifft aber auf Jenny. Sie erzählt ihn von einem überfluteten Keller in einem nahegelegenen Gebäude, dort muss sich die Kreatur, die Abby entführt hat, aufhalten. Zurück in Abbys Wohnung fängt Connor an zu weinen, weil er sie nun wahrscheinlich für immer verloren hat.
Was keiner weiß ist, dass Abby und Lucien immer noch leben, sie wurden von den Mer in einen Wassertank mit einem Gitter gesperrt. Sie stoßen gegen das Gitter, doch schaffen es nicht, rauszukommen. Lucien fragt sie, wer sie ist und ob die beiden überleben werden. Abby erzählt ihm, dass ihre Freunde sie bald retten werden.
Cutter ruft Connor an, weil er seine Hilfe braucht. Er entschuldigt sich für das, was passiert ist, und sagt, dass er unbedingt Connors Hilfe braucht. Später sind die beiden dann im Gebäude damit beschäftigt, den Eingang aufzubrechen. Connor erzählt Nick, dass er nur hilft, weil Abby es so gewollt hätte. Als sie eine Wand durchbrechen, zeigt der Detektor an, dass sich die Anomalie wieder geöffnet hat. Gerade als sie in den Raum mit den Wassertanks kommen, wird Abby von einer der Kreaturen unter Wasser gezerrt. Cutter und Connor befreien Lucien aus dem Wassertank und er erzählt ihnen, dass sie Abby verschleppt haben. Connor rennt los um nach ihr zu suchen.
Dann werden Cutter und Lucien von den Mer angegriffen, einer stößt Cutter ins Wasser, als plötzlich eine U-Bootkamera auftaucht. Stephen hat mit der Kamera den Kanal abgesucht und dabei den Weg in das Gebäude gefunden. Der Mer attackiert die Kamera, und als Stephen bemerkt, dass Cutter in Gefahr ist, bewaffnet er sich mit einer Pistole und einem Maschinengewehr und springt ins Wasser. Nick und Lucien werden von weitern Mer eingekreist, doch bevor sie angreifen können, taucht Stephen auf und erschießt die Kreaturen.
Währenddessen hat Connor Abby gefunden, als plötzlich ein gigantischer Mer, die Merkönigin, auftaucht. Sie schlägt Connor ins Wasser und nimmt Abby durch die Anomalie. Connor schwimmt wieder an die Oberfläche und folgt ihnen durch die Anomalie.
Die Welt der Zukunft ist eine Wüste aus Steinen und Sand, der Himmel ist verdunkelt und wird nur von Blitzen erhellt. Connor findet Abby am Fuß einer Klippe, er wirft einen angreifenden Mer mit einem Stein ab und betäubt ihn. Abby versucht hochzuklettern und nimmt Connors Hand. Die anderen mer tauchen jetzt auf, inklusive der großen Merkönigin, die Abby durch die Anomalie gebracht haben. Abby will, dass Connor sie loslässt, da es keinen Sinn habe, wenn beide sterben würden, doch Connor will sie nicht loslassen und sagt ihr, dass er sie liebt. Die Merkönigin kommt näher, und Connor kann Abby nicht mehr lange halten, doch im letzten Moment erscheinen Cutter und Stephen, ziehen die beiden rauf und erschießen die Mer.
Lucien wird zu einem Krankenhaus gebracht und verabschiedet sich von Abby, dabei erwähnt er ihren "festen Feund" Connor. Abby informiert ihn, dass Connor kein fester Freund ist. Lester und Leek kommen an und Lester verlangt von Leek, das Gebiet rund um die Anomalie abzusperren. Er bedankt sich, dass Cutter doch weiter gemacht hat und gesteht, dass Stephen diesmal falsch gelegen hatte. Abby fragt Nick, ob das was sie durch die Anomalie gesehen hatte, die Zukunft der Menschen sein würde, doch Nick meint, dass es die Zukunft der Erde sein würde, Menschen werden längst ausgestorben sein. Doch er meint, dass sich die Menschen vielelicht doch wieder dem Wasser angepasst haben aus dem sie ursprünglich gekommen sind, demzufolge könnten die Mer zukünftige Verwandte der Menschheit sein.
In Abbys Wohnung reden Abby und Connor darüber, dass Connor auf der anderen Seite der Anomalie über seine Gefühle gesprochen hat. Doch dann werden sie von Caroline unterbrochen, die mit Connor ins Theater gehen will. Als sie gehen, merkt Abby, dass sie vielleicht doch irgendwelche Gefühle für Connor empfindet.
Am Ende sieht man Leek in einem Auto über eine Videokamera mit dem misteriösen Mann reden. Er will, dass solche Fehler nicht noch einmal vorkommen, da der Mann Leeks Vorhaben zerstören könnte. In seinem Auto sitzt noch eine andere Person, Helen Cutter, die anscheinend ebenfalls mit Leek zusammenarbeitet. Sie hofft, dass er ihr Vorhaben erfüllen kann, dann verschwindet sie.


Zuletzt von Rick Raptor am Mi Okt 31, 2012 5:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Di Mai 05, 2009 4:17 am

Ich find die Folge echt toll.
Ich hoffe das Connor und Abbey endlich zusammen kommen!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xenomorph
Pteranodon
Pteranodon
avatar

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 20.05.09
Alter : 23
Ort : Österreich/Burgenland

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Mi Mai 20, 2009 9:58 pm

ja, ich find die Folge auch geil, die Mer-Kreatur war voll geil, aber ich wünsche mir das der Zukunfts-Hai irgendwann nochmal vorkommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Do Mai 21, 2009 1:07 am

ja der hai war echt klasse, die meerdinger aber och
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Sa Jun 27, 2009 3:00 am

ich weis garnicht wie man sich unter so einem mer eine meerjungfrau vorstellen soll
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Sa Jun 27, 2009 4:46 am

ich fand das fies wo die in dem Tankt waren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Sa Jun 27, 2009 6:15 am

Juli³n schrieb:
ich weis garnicht wie man sich unter so einem mer eine meerjungfrau vorstellen soll

Man hört den Gesang, der an menschlichen Gesang erinnert, und aus der Entfernung sehen sie ja auch wie Menschen mit Fischschwänzen aus. Und wer so nah drankommt, dass er ihr wahres Aussehen erkennt, der lebt wahrscheinlich nicht mehr lang genug, um es zu erzählen...

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 22
Ort : unterm Sofa

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Sa Jun 27, 2009 6:23 am

klingt soweit logischaber die grüne Farbe und diesen kantigen Kopf mit den Eckzähnen
und dieser vorgezogenen Schnauze...... Ich weiß ja nich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Sa Jun 27, 2009 10:57 pm

die warn irgendwie schon bissl gruselig, aber auch lol
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
avatar

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 19
Ort : Steffisburg

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   So Jun 28, 2009 7:52 am

Ja aber vor der Merkönigin hätte ich echt Angst. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   So Jun 28, 2009 8:41 am

Wenn die nur nicht so unglaublich laaaaaaaaaaaaangsam wären... Sleep

Ich hätte mir gern mehr Unterwasserszenen mit den Mer gewünscht.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 22
Ort : unterm Sofa

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Mo Jun 29, 2009 12:49 am

Ja, wäre schon cool gewesen
Obwohl irgendwann wird doch gezeigt wie so eins unter Abby und dem Heini da
herschwimmt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Mo Jun 29, 2009 2:52 am

Ja, die einzige Szene, in der man diese Meerjungrauenähnlichkeit gesehen hat...


Ich fand es nur blöd, wie die immer am Land auf die zugekrochen sind, besonders als Abby da in der Zukunft stand und das Ding kriecht auf die zu... da hätte sie doch ganz leicht wegrennen können.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Mo Jun 29, 2009 3:08 am

diw waren sowieso voll schwach wenn d dir mal predator ansiehst und dan die jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 22
Ort : unterm Sofa

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Di Jun 30, 2009 4:09 am

Jaa, sin halt Wassertiere und die Predatoren
weiß ja nich aber die sehen nich aus als könnten die Schwimmen oder?? scratch scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Di Jun 30, 2009 4:15 am

ja aber am ende der folge hat man ja auch gesehen wie die an land warn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 22
Ort : unterm Sofa

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Di Jun 30, 2009 4:45 am

Aah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jez hab ichs kapiert
Aber trotzdem: meint ihr, dass die Predatoren schwimmen können??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Di Jun 30, 2009 4:54 am

vllt.können die ja kurz untertauchen aber schwimmen nö No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 22
Ort : unterm Sofa

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Di Jun 30, 2009 5:02 am

Joo vor allem ich bin grad an nem Buch dran und da wird erzählt, dass der erste entdeckte Flugsaurier (Rhamphorhynchus)
auch erst für n Meerestier gehalten wurde
is also gut möglich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Di Jun 30, 2009 7:36 am

Aber wie gesagt, das hat man früher geglaubt.

Also ich glaube, eine Fledermaus mit zu Flossen umfunktionierten Flügeln könnte gut schwimmen, aber der Predator, der weder über Schwimmhäute noch einen stromlinienförmigen Körper verfügt, war wohl kein guter Schwimmer.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/


Zuletzt von Rick Raptor am Di Jun 30, 2009 10:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 22
Ort : unterm Sofa

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Di Jun 30, 2009 10:52 pm

Hast recht is jez auch meine meinung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 22
Ort : unterm Sofa

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Fr Jul 03, 2009 4:27 am

Also mir is nur was eingefallen nix zum klugscheißen oder so aber
Hunde sind auch nict gerade Stromlinienförmig, haben(meistens) keine Schwimmhäute und können trotzdem schwimmen scratch scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Fr Jul 03, 2009 4:39 am

Aber verglichen mit einem Krokodil oder einem Fisch sind die ziemlich schlechte Schwimmer.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 22
Ort : unterm Sofa

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Fr Jul 03, 2009 4:40 am

Das meinte ich ja in meiner ursprünglichen Frage nicht
Ich wollte nur wissen ob er schwimmen kann oder nicht
Is jez ja egal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   Fr Jul 03, 2009 4:44 am

Ich glaube auch nicht, dass sich der Predator und die Mer normalerweise begegnen würden. Die Welt der Mer ist eine große Felswüste ohne jegliche Überreste der Zivilisation, anders als die Welt der Predatoren. Vielleicht stammen beide aus derselben Zeit, aber gewiss nicht vom selben Ort.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Episode 2.4 - Der Kanal   

Nach oben Nach unten
 
Episode 2.4 - Der Kanal
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sweet Amoris, das Flirtspiel für Mädchen
» BB Kastor 1:35 Industria Mechanika / Episode I FERTIG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Episoden :: Die zweite Staffel-
Gehe zu: