Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Carnotaurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Carnotaurus    Do Jan 06, 2011 7:20 am

Carnotaurus ist eine Gattung fleischfressender theropoder Dinosaurier und lebte in der oberen Kreidezeit vor etwa 84 bis 71 Mio. Jahren. Ein beinahe vollständiges Skelett aus der fossilreichen argentinischen Provinz Chubut in Patagonien diente 1985 José Bonaparte als Grundlage für die wissenschaftliche Erstbeschreibung.

Der Schädel von Carnotaurus war für Theropoden ungewöhnlich kurz und endete in einer abgeflachten Schnauze. Carnotaurus war vermutlich kein Jäger großer Beutetiere. Sein Unterkiefer war relativ schwach und auch die Zähne recht klein und stiftförmig. Sie waren daher viel besser geeignet, kleinere Beutetiere festzuhalten, als große Tiere zu töten. Besonderes Merkmal sind die hornförmigen Strukturen über den Augen, welche möglicherweise für innerartliche Kämpfe verwendet wurden. Auf dieses Merkmal bezieht sich auch der Gattungsname welcher auf Deutsch „Fleischfressender Stier“ bedeutet.

Die Arme sind im Verhältnis zu denen anderer Theropoden am stärksten reduziert; der Oberarmknochen (Humerus) machte bereits 72 Prozent der Gesamtlänge der Vorderextremität aus. Die Hand wies vier Phalangen (Finger), ein recht ursprüngliches (plesiomorphes) Merkmal, denn die Anzahl der Finger war bei vielen Theropoden stärker auf zwei oder drei Finger reduziert. Der schlank gebaute Carnotaurus war etwa acht Meter lang und drei Meter hoch, sein geschätztes Gewicht betrug etwa eine Tonne.


In Primeval ist der Carnotaurus ein gefährlicher Räuber, Männchen sind größer als Weibchen und haben längere Hörner. Die Männlichen carnotauren besitzen einen Harm, der von einem Männchen regiert wird. Weibliche Tiere sind etwa 10 m lang und ca. 4 m hoch, Männliche Tiere sind riesig ca. 14 m lang und 6 m hoch und sehen anderst aus als Weibliche Tiere, sie sind nicht nur größer und stämmiger sondern haben auch längere Schnauzen und kräftigere Kiefer.
Ein Männchen mit einem Harem aus 5 Tieren und Jungen wütet in der Londoner Innenstadt, nachdem sich eine Anomalie im Epping Forest öffnet. Die Weibchen können durch die Anomalie, der alte Bulle jedoch bleibt zurück, er ist verltzt und schafft es nicht hindurch. Nick beschließt das Tier durch einen Gnadenschuss zu töten, doch es verendet noch bevor es dazu kommt. Später wird im Epping Wald 1 Junger Carnotaurus gefunden, er ist mager und etwa so groß wie eine Katze und trägt noch keine Hörner. Das junge Männchen wird ins Arc gebracht und dort in einen Käfig gebracht. Obwohl der junge Carnotaurus sehr schnell zahm wird und sehr liebesbedürftig ist, ist jedem klar das er irgendwann zu einer zu großen Gefahr wird.

Männchen:



Weibchen:



Würd mic hauf Kommentare freuen, ich plane eine geschichte zu schreiben und hoffe das ich nicht die Motivation verliere. Wenn wihr wollt könnt ihr vorschläge von der anomalie machen.


Zuletzt von Menasor am Do Jan 06, 2011 12:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Carnotaurus    Do Jan 06, 2011 7:31 am

Hattest du nicht schonmal einen Carnotaurus-Steckbrief hier gepostet?


Finde aber das Design cool, auch wenn die riesigen Hörner an den Wangen ein bisschen stark vom Kaprosuchus abgeguckt sind Wink

Übrigens würde so ein Carnotaurus eine nette Erklärung für den mythologischen Minotaurus abgeben (ebenfalls ein zweibeiniges gehörntes Geschöpf, dass sich von Jungfrauen und Jünglingen ernährt, also auch Fleischfresser ist).


Nur bezweifle ich, dass das ARC einen riesigen Fleischfresser aufnehmen würde. Den in der Gegenwart gefangenen Kaprosuchus beispielsweise haben sie getötet, wenn ich das in der Episode richtig verstanden habe.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Carnotaurus    Do Jan 06, 2011 7:45 am

danke
ja, die hauer sind einfach so cool, ohne denen würd er nicht so bedrohlich aussehen. das männchen wollte ich etwas anders, wie ein monster halt. Das weibchen sieht fast aus wie ein ganz normaler Carnotaurus.
das mit dem minotaurus ist eine gute idee er könnte auch für den moloch verwantwortlich sein. Ja, stimmt eigentlich schon. Aber irgendwas soll mit dem Carnotauren Bulle passieren, er ist ja krank und kann kaum gehen, sein Fuß ist gebrochen, da Cutter mit einem Laster in sein Bein fährt. Bein w deshalb hat er die Anomalie verpasst. ich dahcte mir das eher so, dass er ohne seinen harem nicht mehr so aggressiv ist, da er seine Weibchen nicht verteidigen muss und sein Testosteron Spiegel sinkt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 21
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: Carnotaurus    Do Jan 06, 2011 8:27 am

er könnte zum beispiel durch eine anomaliein einem musemum gelnagen. aber in ein grosses in dem er auch bleibt. nachts natürlich. dabei werden ein paar jugentlice draufgehen die im museum sprayen wollen.... meinst du sowetas?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Carnotaurus    Do Jan 06, 2011 8:29 am

die sollen ein ordentliches massaker anrichten, die carnotauren mein ich. aber zu guter letzt wird das männchen eben verletzt, ich weiß nur nicht was ich mit ihm tun sollte, entweder es stirbt von allein, wird ins Ark gebracht oder er wird erschossen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Carnotaurus    Do Jan 06, 2011 8:36 am

Wenn sie ein ordentliches Massaker anrichten, wird das ARC das Männchen (egal, ob es ohne seinen Harem ruhiger ist doer nicht, es ist ja nach wie vor ein riesiger Fleischfresser) garantiert nicht aufnehmen, das würden sie wahrscheinlich erschießen weil es zu gefährlich wäre, falls es mal ausbrechen sollte.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Carnotaurus    Do Jan 06, 2011 8:43 am

ja stimmt auch wieder. es stirbt besser noch bevor es abgeschossen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Carnotaurus    

Nach oben Nach unten
 
Carnotaurus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» JPCarnotaurus' Sammlung
» Der seltsame Dino
» Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?
» JP Figuren vorgestellt
» Die Dinosaurier von Jurassic World

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Eure Primeval Kreaturen-
Gehe zu: