Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Gorgonopsia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
deltadromeus168
Arthropleura
Arthropleura
avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Gorgonopsia   Di Jan 04, 2011 6:00 am

Die Gorgonopsia waren eine Gruppe der Therapsiden („säugetierähnlicher Reptilien“). Sie lebten im Perm vor 265 bis 251 Mio. Jahren und waren die dominanten Fleischfresser dieser Epoche. Die Gruppe wurde von Harry Seeley nach den Gorgonen aus der griechischen Mythologie benannt, geflügelte Schreckgestalten mit Schlangenhaaren, die jeden, der sie anblickt, zu Stein erstarren lassen. Die Gorgonopsia waren die formenreichste Gruppe der Theriodontia.

Alle Fossilien der Gruppe wurden in Afrika, Russland und China gefunden. Außerhalb sind sie völlig unbekannt. Keine Form der Gruppe überlebte das Massenaussterben am Ende des Perm.

Okey, das stammte jetzt vom deutschsprachigen Wikipedia, aber hey! Die Gorgonopsiden sind eine der anpassungsfähigsten und coolsten Gattungen! Und wie es aussieht kamen sie überall vor, nur nicht im Wasser! Manche lebten vielleicht sogar auf Bäumen!

Hier eine Liste mit allen Arten: http://en.wikipedia.org/wiki/Gorgonopsia

Und für die die vergessen solten wie Gorgonopsiden aussehen Razz :

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 23
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Gorgonopsia   Do Feb 17, 2011 12:49 am

Ich finde auch Anteosaurus cool.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Gorgonopsia   Mo Aug 27, 2012 8:37 pm

Neben Anteosaurus und den Titanosuchidea Bester Räuber des Perm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Gorgonopsia   Di Aug 28, 2012 2:04 am

Ich finde Anteosaurus und Titanosuchus könnten sie ruhig auch mal in Primeval einbauen. Wenn man die Muskeln und Knochenauswüchse am Anteosaurus-Schädel vielleicht ein bisschen übertrieben groß macht, werden die Zuschauer schon erkennen, dass das nicht bloß wieder ein Gorgonopside ist.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gorgonopsia   

Nach oben Nach unten
 
Gorgonopsia
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Dinosaurier :: Dinosaurier Diskussionen-
Gehe zu: