Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Episode 2.1 - Eine neue Welt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Fr Jun 13, 2008 12:27 am


In einer Bowlingbahn in einem Einkaufszentrum räumt eine junge Frau mit einem Wurf alle Kegel ab. Doch plötzlich öffnet sich hinter der Bowling-Bahn eine Anomalie und die Kugel rollt durch. Sie kullert einen Abhang hinunter, in eine prähistorische Wüste, und bleibt neben einem Fuß mit einer Sichelklaue stehen. Eine Reptilienschnauze schnuppert an der Kugel und erblickt dann die Anomalie.
Da hört man den inneren Monolog von Nick Cutter, der über die vergangen Geschehnisse redet:
Mein Name ist Professor Nick Cutter. Vor acht Jahren ist meine Frau Helen verschwunden. Ich entdeckte, dass sie in die Vergangenheit gesprungen ist, durch Risse in der Zeit, sogenannte Anomalien. Nun bedrohen Kreaturen aus der Vergangenheit die Zukunft der meschlichen Rasse. Es gibt nur eine kleine Gruppe von Leuten, die das wissen: mein Team - Stephen Hart, Connor Temple und Abby Maitland- und die Regierungsbeamten James Lester und Claudia Brown. Als ich von meiner letzten Reise in die Vergangenheit zurückkehrte fand ich heraus, dass etwas schrecklich schief gegangen ist, und Claudia Brown ist verschwunden, als wäre sie nie geboren worden. Ich bin in eine andere Welt zurückgekehrt, nur Helen und ich wissen das...
Dann startet die Geschichte genau da, wo sie in Episode 6 aufgehört hat. Als Nick bemerkt hat, dass Claudia Brown nie existier hat und die Welt sich verändert hat, beginnt sich die Anomalie zu schließen. Er versucht noch mal durch zu rennen, doch Stephen und Connor halten ihn zurück, bis sich die Anomalie ganz auflöst. Nick versucht zu verstehen, was passiert ist, und lernt dabei mehr über die Welt, in der er sich jetzt befindet: niemand hat je von Claudia Brown gehört, ihre Arbeit wird von einem gewissen Oliver Leek gemacht, und das Team arbeitet schon lange nicht mehr im Innenministerium, sondern in einem Gebäude, das sich ARC (Anomaly Research Centre) nennt. Cutter bekommt einen Nervenzusammenbruch, doch die anderen deuten dies nur als zu viel Stress und Amnesie.
Cutter kommt am ARC an und trifft dort auf die Person, die Claudias Job macht - Oliver Leek, der behauptet, dass er Nick schon lange Zeit kennt. Nick tut so, als würde er Leek kennen, doch in Wirklichkeit kann er sich an gar nichts erinnern. Er fragt Connor, ob sich dieser vorstellen kann, dass sich die evolutionäre Zeitlinie geändert hat. Connor meint, er akzeptiert Cutters Geschichte, und fragt dann ob er sich irgendwie verändert hat. Cutter meint nur, manche Dinge scheinen sich wohl nie zu verändern.
Währenddessen werden zwei Wachmänner im Castle Cross Shopping Center von einem Paar Raptoren angegriffen und getötet. Der erste wird hinter der Bowlingbahn getötet, als sein Kollege fliehen will, tötet ihn der zweite Dinosaurier. Ein Bericht darüber kommt bei Cutters Team an, das sofort zum Einkaufszentrum geschickt wird.
Sie entdecken, dass die Raptoren durch eine Anomalie hinter der Bowlingbahn gekommen sind. Stephen will bessere Waffen holen, da die Raptoren extrem gefährlich sind, doch Nick hält ihn davon ab, er meint, dass er schon einmal durch einen Eingriff in die Vergangenheit einen Freund verloren hat: er will nicht, dass das noch mal passiert. Während ihrer Suche finden sie einen Putzmann und Abby und Connor werden beauftragt, ihm in Sicherheit zu bringen. In einem Raum mit Schließfächern, als Connor sich mit der Pistole umsieht, wird der Putzmann von einem Baby-Raptor angegriffen, der ihn schlimm am Hals verwundet. Connro versucht das Baby zu betäuben, dabei schießt er jedoch aus Versehen auf Abby und betäubt sie auch. Währendessen finden Nick und Stephen die Mutter des Kleinen hinter der Bowlingbahn. Als sie Stephen angreift, will Nick auf sie schießen, doch das Gewehr funktioniert nicht. Obwohl der Raubsaurier dann doch die Flucht ergreift, glaubt Stephen, dass Cutter ihn vom Raptor wollte töten lassen um sich für die Affäre zwischen Stephen und Nicks Frau Helen zu rächen. Nick erklärt Stephen, dass er ihm die Sache mit Helen verziehen hat und überhaupt wenn er ihn hätte töten wollen, dann würde er das persönlich machen. Der erwachsene Raptor greift erneut an und diesmal schaffen sie es, ihn zu betäuben.
Connor findet sie und bringt sie zu dem Raum, wo er das Jungtier betäubt hat. Dort bemerkt er, dass der Putzmann verschwunden ist, und das, obwohl er schwer verletzt war. Nick denkt, dass er sich einfach erholt hat und dann geflohen ist. Er theoretisiert, dass sich drei Raptoren im Einkaufszentrum befinden, da sie nun ein Weibchen und ein Baby haben, handelt es sich wohl um einen Familienverband. Das Team leint den jungen Raptor an und weckt ihn auf, in der Hoffnung, dass seine Hilferufe den anderen erwachsenen Raptor anlocken. Tatsächlich erscheint später ein männlicher Raptor auf der Bildfläche, doch dann frisst er seinen kleinen Artgenossen.
Nick und Stephen wollen ihn betäuben, als Abby plötzlich aufwacht und den Raptor ablenkt. Er flieht, doch Nick und Stephen folgen ihm ins Parkhaus. Dort nehmen sie sich die Motorräder zweier Jugendlicher und locken den Raptor zurück ins Einkaufszentrum, wo Connor es schafft, ihm endlich zu betäuben. Währenddessen beschließen Lester und Leek einen PR-Manager einzustellen, der der Öffentlichkeit logische Erklärungen für die Anomalien und Kreaturen erzählen soll.
Vor der Anomalie fragt Cutter Abby, ob sie ihm glaubt, dass sich die Zeitlinie verändert hat. Sie sagt, dass sie ihm gerne glauben würde und dass sie gerne wüsste, wie diese Claudia Brown so war. Nick macht Connor darauf aufmerksam, dass die Radiogeräte in dem Einkaufszentrum die Wellen der Anomalie empfangen. Dann geht Nick mit den auf einen Wagen gefesselten Dinosauriern durch die Anomalie in die Wüste der Kreidezeit.
Nick will weggehen, doch eine Stimme hinter ihm ruft ihn zurück. Stephen ist ihm durch die Anomalie gefolgt, weil er sich dachte, dass Cutter dort bleiben will. Cutter will in der Vergangenheit bleiben um das Fehlen von Claudia zu koorigieren, doch Stephen macht ihm klar, dass er millionen Dinge ändern und Claudia trotzdem nicht zurück bekommen könnte. Sie gehen zurück zur Anomalie, doch das Betäubungsmittel hat aufgehört zu wirken und ein Raptor wacht auf und greift an. Nick schafft es unverletzt durch die Anomalie, doch Stephen wird vom Raubsaurier am Fuß zurück durch die Anomalie gezerrt. Nick schafft es, Stephen im letzten Moment durch die Anomalie zu ziehen, bevor sie sich schließt. Dabei wird der Deinonychus geköpft und lässt Stephen und Nick in der modernen Welt seinen abgetrennten Kopf.
Nachdem sich die Anomalie geschlossen hat, sind auch die Störgeräusche der Radiogeräte verschwunden. Connor kommt deshalb die Idee, einen Detektor zu bauen, der die Anomalien orten kann. Später verkündet ein Zeitungsartikel, dass der Raptor in dem Einkaufszentrum nichts anderes war als ein Roboter, der getestet wurde. Plötzlich erscheint Claudia Brown unter einem neuen Namen, Jenny Lewis, als Lesters neue PR-Agentin.


Zuletzt von Rick Raptor am Mi Okt 31, 2012 5:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
avatar

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 19
Ort : Steffisburg

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Mi Jun 24, 2009 6:14 am

Ich finde die folge gut Smile Very Happy Smile Smile Very Happy Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Mi Jun 24, 2009 6:22 am

Ja die Raptoren sind voll gut gemacht und überhaupt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
avatar

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 19
Ort : Steffisburg

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Mi Jun 24, 2009 6:42 am

Ja welche art- Raptor ist das überhaupt Question Question Question Question Question Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Mi Jun 24, 2009 6:46 am

ich glaub das sind deinonychus-raptoren(ich hab immer noch keine ahnung obich die richtig schreibxD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Mi Jun 24, 2009 6:50 am

also megaraptoren und velociraptor war es nicht
ich fande das in dem umkleideraum voll cool, als der erstmal dorte rumgelaufen ist und dann abby den pfeil ins bein geschossen hat

oder das mit dem eis-zeug
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Mi Jun 24, 2009 6:53 am

abby sah da toll aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
avatar

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 19
Ort : Steffisburg

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Mi Jun 24, 2009 6:54 am

Tut sie auch jetzt noch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lux Aeterna
Pteranodon
Pteranodon
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 12.01.09
Alter : 27
Ort : Bonn

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Mi Jun 24, 2009 7:18 am

auf der Website von DH steht, es wäre Deinonychus, DH selbst sagte mal es wären Velos (aber der hat so gut wie kaum Ahnung von denen, von daher^^) und irgendwer anders sagte Mal es wäre Utahraptoren, aber ich denke auch, dass es Deinonychus waren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.anomaly.forumieren.com
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Mi Jun 24, 2009 7:21 am

Auf den meisten Seiten steht Deinonychus. Utahraptor und Velociraptor wurden aber auch manchmal genannt, aber Deinonychus ist für mich auch von der Größe her am Wahrscheinlichsten.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Mi Jun 24, 2009 8:21 pm

stimmt aBBY SIEHT Eigentlich immer cool aus
schade das es jetzt wahrscheinl. nicht mehr weitergehet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
avatar

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 19
Ort : Steffisburg

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Do Jun 25, 2009 12:32 am

Ja das ist Blöd. Ich hätte sooo gern eine 4 Staffel Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Do Jun 25, 2009 12:49 am

der hat ja auch die beiden gewissermasen gerettet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
avatar

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 19
Ort : Steffisburg

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Do Jun 25, 2009 12:50 am

ja Stimmt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Do Jun 25, 2009 12:52 am

sonst wäre steven wahrscheinlich gestorben
und cutter hätte sich am ende der 2. Staffel opfern müssen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
avatar

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 19
Ort : Steffisburg

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Do Jun 25, 2009 12:54 am

Ja Aber das Stephen sich geopfert hat fand ich blöd, ich habe ihn eigentlich gemocht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Do Jun 25, 2009 12:57 am

naja, der ging schon
nur seine Affäre fand ich doof
ma noch ne blöde Frage:
Wenn sich die welt in der 2. Staffel geändert hat, kann es dann nicht so sein, das Abby Steven nie geliebt hat, sondern immer connor?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Do Jun 25, 2009 1:25 am

Tina schrieb:

Wenn sich die welt in der 2. Staffel geändert hat, kann es dann nicht so sein, das Abby Steven nie geliebt hat, sondern immer connor?

Dann kann durchaus sein, und das ist auch meiner Meinung nach der Grund, warum zwischen Abby und Stephen in der zweiten Staffel gar nichts gelaufen ist.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Do Jun 25, 2009 1:37 am

eben zumal abby in der ersten staffel ständig an steven drangehangen hat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Do Jun 25, 2009 4:48 am

Yeah, die Folge war echt geil^^
Wie Connor Abby den Betäubungspfeil in den Fuß schießt, echt so geil.
Oda wie Connor sieht so ein Eis (oda was des ist) holt und Abby dann sagt, dass er des scho bezahlen soll und er sie dann nach 5 Dollar fragt lol!
Und dann wie Connor vom Raptor verfolgt wird und es dann grad so durchs Tor schafft und dann am Boden liegt und stönt und dann sagt: Gehirnvereisung...^^
echt so geil
LG Abby<3
Nach oben Nach unten
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Do Jun 25, 2009 5:39 am

jaaaa
aber das mit dem Pfeil war das Bein
das mit dem Tor war echt supi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
avatar

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 19
Ort : Steffisburg

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Do Jun 25, 2009 5:48 am

Ja aber von solchen Eiszeug kriege ich auch gehirnfrost.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Do Jun 25, 2009 5:59 am

stimmt, ich auch
monsterslush heißt das doch

der arme connor, in nem einkaufszentrum der hat doch solche angst mit menschenfressendenzombies dorte eingesperrt zu sein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Smilodon Smiley
Dodo
Dodo
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.07.09
Alter : 19
Ort : Steffisburg

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Do Jul 30, 2009 2:17 am

was lustig is is dann wann Connor Abby betäubt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 22
Ort : unterm Sofa

BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   Sa Aug 01, 2009 1:29 am

Und Stephen kurz danach sagt:
Wenn sie aufwacht bringt sie dich erst einmal um
Connor: Jeep
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Episode 2.1 - Eine neue Welt   

Nach oben Nach unten
 
Episode 2.1 - Eine neue Welt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» The Tribe - Eine Welt ohne Erwachsene
» Ich bin der Neue (Matthias)
» Eine eigene Welt erschaffen
» Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok
» Eine neue V200 in Pohlheim

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Episoden :: Die zweite Staffel-
Gehe zu: