Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Therocephalier

Nach unten 
+3
Pterygotus
Letalivenator
Rick Raptor
7 verfasser
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Therocephalier Empty
BeitragThema: Therocephalier   Therocephalier Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 5:44 am

Therocephalier
Therocephalier Cynogn10
Therocephalier waren eine Gruppe von säugetierähnlichen Reptilien, die vom mittleren Perm bis zur mittleren Triaszeit (also noch bevor die Dinosaurier auf der Bildfläche erschienen) in Südafrika, Asien und sogar der Antarktis lebten. Mit ihren großen Schädeln und scharfen Zähnen waren sie wahrscheinlich erfolgreiche Raubtiere. Die Zahnstrukturen einiger Therocephalier-Arten könnten darauf hinweisen, dass diese möglicherweise über einen giftigen Biss verfügten.
In Primeval taucht eine Gruppe von Therocephaliern samstags in einer Schule auf und greift die dort nachsitzenden Schüler an.


Zuletzt von Rick Raptor am Sa Dez 25, 2010 2:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Therocephalier Empty
BeitragThema: Re: Therocephalier   Therocephalier Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 5:53 am

der sieht auch geil aus. Rick, wo kann man den trailer finden ??
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Therocephalier Empty
BeitragThema: Re: Therocephalier   Therocephalier Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 5:54 am

also ich fin den aboralen dinosaurier besser, aber ich werds wohl abwarten müsse bis ich es ganz beurtilen kann... weiss einer wann genau primeval 4 kommt?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Therocephalier Empty
BeitragThema: Re: Therocephalier   Therocephalier Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 6:00 am

Hab ich bei "Informationen zur vierten Staffel" gepostet Wink


Oder gleich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=rBIC8L8mb1w



Und in England und Amerika wird die vierte Staffel am 1.1.2011 ausgestrahlt; für Deutschland ist noch kein Termin bekannt.


Zuletzt von Rick Raptor am Do Dez 23, 2010 6:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Therocephalier Empty
BeitragThema: Re: Therocephalier   Therocephalier Icon_minitimeDo Dez 23, 2010 7:32 am

also dauerts nicht mehr lange. Very Happy
Nach oben Nach unten
pfreak
Gorgonopsid
Gorgonopsid
pfreak


Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 26
Ort : NRW

Therocephalier Empty
BeitragThema: Re: Therocephalier   Therocephalier Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 9:43 am

Hoffentlich. Denn ich hab kein bock das Prosieben verschnarcht primeval auszustrahlen und wir das deshalb erst ab sepember oder so zu gesicht bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaur.forumieren.de
O´reily
Giganotosaurus
Giganotosaurus
O´reily


Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 29
Ort : unterm Sofa

Therocephalier Empty
BeitragThema: Re: Therocephalier   Therocephalier Icon_minitimeMo Jan 03, 2011 3:21 am

Pterygotus schrieb:
also ich fin den aboralen dinosaurier besser
Was? den "aus dem Munde kommenden Dinosaurier?
Nach oben Nach unten
http://www. ich-hab-gar-keine-Homepage.de
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Therocephalier Empty
BeitragThema: Re: Therocephalier   Therocephalier Icon_minitimeMo Jan 03, 2011 3:42 am

Spoiler:

was meinst du damit? ich find ihn auf den ersten blick besser wie der kaprosuchus....
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Therocephalier Empty
BeitragThema: Re: Therocephalier   Therocephalier Icon_minitimeDi Mai 10, 2011 9:53 am

Therocephalier
Therocephalier Theo10
Zeit: Perm bis Trias
Auftritt in: Episode 27
Zahl der Opfer: 2
Die Therocephalier waren eine Gruppe von säugetierähnlichen Reptilien, die im Mittelperm in Südafrika auftauchten und im Oberperm auch in Russland und China verbreitet waren. Die letzten Arten lebten bis zur Mitteltrias in der Antarktis. Zu den Therocephaliern gehörten sowohl insektenfressende als auch große räuberische Formen, die den größeren Gorgonopsiden ähnelten. Diese Tiere hatten relativ lange massige Schädel mit großen Eckzähnen und Kiefermuskeln, die bis zum Hinterkopf reichten. Möglicherweise waren sie bereits wie heutige Säugetiere warmblütig und behaart. Einige Arten wie z. B. Euchambersia besaßen Rinnen in ihren Eckzähnen und Gruben im Oberkiefer, die möglicherweise Giftdrüsen enthielten. Die Therocephalier in Primeval sind hochgiftig und als wäre das nicht genug leben sie in riesigen Rudeln von über 30 Tieren (vermutlich eine unrealistisch große Anzahl für einen einzigen Verband).
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904


Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Therocephalier Empty
BeitragThema: Therocephalier   Therocephalier Icon_minitimeMi Mai 11, 2011 2:37 am

Finde ich nicht so toll wenn ich ehrlich bin, wahrscheinlich weil er nicht so spektakulär aussieht.
Nach oben Nach unten
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
simpsonsfan


Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 26
Ort : Bayern

Therocephalier Empty
BeitragThema: Re: Therocephalier   Therocephalier Icon_minitimeMi Mai 11, 2011 4:43 am

Ich find den Kerl cool Very Happy
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Therocephalier Empty
BeitragThema: Re: Therocephalier   Therocephalier Icon_minitimeMi Mai 11, 2011 7:40 am

ja ich find ihn auch gut, allerdings war der rudel schon etwas übertrieben groß, obwohl wildhundrudel auch oft mehr als 30 tiere umfassen, zumindest früher, heutzutage sind die rudel viel kleiner.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Therocephalier Empty
BeitragThema: Re: Therocephalier   Therocephalier Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Therocephalier
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der vierten Staffel-
Gehe zu: