Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Amphico Steckbrief/ leben aud Amphico

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 21
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Amphico Steckbrief/ leben aud Amphico   Mi Dez 22, 2010 1:01 am

Name: Amphico
Krustendicke: 5 mal dicker als bei uns auf der Erde
Kern: kleiner Kern aus flüssigem metall und Gasen
Enfernung zu dessen Sternen: 143.8 millionen kilometer
Durchmesser: 13.800 kilometer
Alter: 10.8 Miliarden Jahre
Typ: Trabant (Mond)
Reihe: einer der 6 Monde die den Gasriesen Faunatuc umkreisen
Atmosphäre:
Dichte:etwa gleich dünn (ausser ende vaccublium ist sie für kurze zeit 80% dicker)
Zusammensetztung: 12% Sauerstoff, 20% Methan und Helium, 18% Schwefeldioxid und Wasserstoff (feuchte) 50% Stickstoff und 10% andere Gase.
Temeratur: unterschiedlich, Wüsten: 60 C° und Polargebiete: - 90 C°
Tag: unterschiedlich ca. 22, 8 und 16 Sunden
Nacht: unterschiedlich ca. 8, 22 und 14 Stunden
Wasser: 4/5 insgesamt. davon 1/5 an der oberfläche und 3/5 unterirdisch
Lage: 25`000 Lichtjahre entfernt

was wollt ihr noch wissen?


Zuletzt von Pterygotus am Do Dez 30, 2010 11:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Amphico Steckbrief/ leben aud Amphico   Mi Dez 22, 2010 2:12 am

Was ist der stern des planeten ?? Und welche Spektrallklasse hat er ??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 21
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: Amphico Steckbrief/ leben aud Amphico   Mi Dez 22, 2010 2:42 am

Sein Planet umkreist zwei Sterne die sich wiederum umkreisen. Der eine ist ein pulsarstern und der andere ein Supergigant. Das sind riesige blaue und extrem helle sterne. Da sich die beiden umkreisen und er als mond den planeten umkreist, hat er nicht wie bei uns auf der erde einen immer gleich langen tag. Bei Amphico wiederholen sich immer 3 tage. Der erste lang der zweite kurz un der dritte mittel. Er drehts sich jedoch so schnell um seinen planeten das er keine finsterniss hat. Er selbst dreht sich enorm langsam. Amphico hatte früher einmal Ringe wie der saturn die dann aber verschwanden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Amphico Steckbrief/ leben aud Amphico   Mi Dez 22, 2010 3:36 am

das blöde bei einem blauen stern ist seine kurze lebensdauer, vorallem ein blauer supergigant hält niemals ,ehr als ein paar Millionen Jahre durch. total schade, ich finde blaue sterne sehr schön.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 21
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: Amphico Steckbrief/ leben aud Amphico   Mi Dez 22, 2010 5:19 am

ich hab im wiki gelesen das blauer riese und supergigant was anderes sind. blaue riesen sollen ca. 5 milliarden leuchten
na ja ein roter zwerg geht auch... ich dachte einfach das ein supergigant aufgrund seiner grösse und hellichkeit auswirkungen auf das leben haben würde?
kann das sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 21
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: Amphico Steckbrief/ leben aud Amphico   Mi Dez 22, 2010 11:36 pm

gut ich hab ne andere erklärung: Faunatuc hat wie der halleyische komet eine sehr langezogene Umlaufbahn. Er umkreist einen Überriesen der die ungefähre grösse von "MU Cephei" hat. Dieer umrundet einen Supergiganten der eine enorme grösse trägt. Er ist etwa so gross wie "betelgeuse". Diese zwei riesen umkreisen sich gegendeitig, während der supergigant dem überriesen ständig masse entnimmt. Dann umkreist er noch den Pulsarstern der ausserhalb des sonnensystems der zwei riesen liegt. In seinem Sonnensystem gibt es fünf planeten. Das des Pusarsterns hat ausser ihm keine. Faunatuc hat eine grün - blaue färbung. Auf ihm gibt es riesige Wasserzeane wie auf neptun doch auch er besteht zu 90 % aus gasen. Auf ihm gibt es riesige stürme. leben wäre dort nur schwer möglich. Auf Amphico gibt es mehr vulkanaktivitäten als auf der erde. Im Sommer wenn faunatuc die beiden riesen umkreisen wird es auf Ampico extrem heiss und während er zwischen dem pulsarstern n den beiden riesen steht wird es wiederum sehr kalt. Faunatuc hat wie uranus seine pole verschoben und liegt schief.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Amphico Steckbrief/ leben aud Amphico   

Nach oben Nach unten
 
Amphico Steckbrief/ leben aud Amphico
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Zu abwegige Kreaturen-
Gehe zu: