Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Pliosaurier

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
U. Raptor
Dodo
Dodo


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.06.11

BeitragThema: Re: Pliosaurier   Mo Jun 06, 2011 8:16 am

Wie vermutet, ist es ein Liopleurodon!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 20
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Pliosaurier   Mo Jun 20, 2011 9:10 am

U. Raptor schrieb:
Wie vermutet, ist es ein Liopleurodon!
Abby : "Pliosaurus " Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 25
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Pliosaurier   Di Jun 21, 2011 12:55 am

Pliosaurier

Zeit: Jura bis Kreide
Auftritt in: Episode 32
Zahl der Opfer: 0
Pliosaurier waren eine Untergruppe der Plesiosaurier, großen mesozoischen Meeresreptilien mit vier Flossen, welche sie bei der Fortbewegung im Wasser vermutlich ähnlich wie Flügel nutzten. Während die Eigentlichen Plesiosaurier lange Hälse und kleine Köpfe besaßen, hatten die Pliosaurier kurze Hälse und riesige Kiefer mit großen Zähnen und kräftigen Kiefermuskeln. Vom Oberjura bis zur Unterkreide waren sie die größten Raubtiere der Meere. Zu den bekanntesten Gattungen gehört Liopleurodon, der in "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" mit einer Länge von 25 Metern dargestellt wurde. Allerdings stammen die größten Fossilien, die eindeutig der Gattung Liopleurodon zugeordnet werden können, von gerademal 5-7 Meter langen Exemplaren. Wie vollständige Skelette zeigen, nahm der Schädel eines Pliosauriers etwa ein Fünftel der Gesamtlänge ein, weshalb die etwa 3 Meter langen Schädelfossilien der größten bekannten Pliosaurierarten auf Tiere von höchstens 15 Metern Länge schließen lassen.
In Primeval greift eine Gruppe von Pliosauriern ein Atom-U-Boot an. Von der Größe her überragen sie selbst den übergroßen Liopleurodon aus "Dinosaurier - Im Reich der Giganten". Der Kopf dieser Tiere unterscheidet sich von den fossil bekannten Pliosauriern - die Augen sind recht groß und die Schnauze verhältnismäßig kurz und dick. Die Meeresreptilien verhalten sich wie Wale, sie stoßen ähnliche Laute aus, bewegen ihren Körper beim Schwimmen auf und ab und verhalten sich oftmals auch eher neugierig als aggressiv.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tarboraptor
Dodo
Dodo
avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.07.11
Alter : 21
Ort : Hinteregg(Schweiz)

BeitragThema: Re: Pliosaurier   Sa Jul 02, 2011 8:08 am

Der ist echt cool Smile ich find aber das er ein bischen zu gross ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 20
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Pliosaurier   Sa Aug 04, 2012 9:25 am

Mir hättn zehn opfer besser Gefallen (naja mindestens 3), und euch .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 25
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Pliosaurier   Sa Aug 04, 2012 11:06 am

Die Pliosaurier könnten überhaupt niemanden fressen, da sich die gesamte Besatzung im U-Boot befand. Rolling Eyes


Die einzige Möglichkeit, Menschen umzubringen, wäre gewesen, das U-Boot so stark zu beschädigen, dass die da drinnen ersticken oder ertrinken. Das hätte aber kein einziger Mensch überlebt, auch nicht Connor, Abby oder Matt.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 22
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: Pliosaurier   Sa Aug 04, 2012 9:00 pm

mein freund du hast herrliche vortsellungen, anja für einen film wärs einfach sehr passend cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 20
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Pliosaurier   Mi Aug 22, 2012 8:19 pm

Ich find es einfach nur schade das eines meiner Lieblingstiere niemanden gefressen hat .z.b. das einer der Besatzung(Nicht Matt,Connor oder Abby) irgendwie Rausgeht und dann gefressen wird .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 25
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Pliosaurier   Do Aug 23, 2012 4:26 am

Das U-Boot befand sich viele Meter unter Wasser, da konnte keiner aus der Besatzung einfach mal "irgendwie rausgehen". Der Druck in der Tiefe ist so groß, dass ein Taucher zerquetscht worden wäre, sobald er das U-Boot verlässt. Vielleicht hätte er nicht einmal das U-Boot verlassen können, da man die Luke auf dem Dach bei diesem Druck auch nicht hätte öffnen können.


Damit die Pliosaurier die Menschen überhaupt fressen könnten, hätten die schon ein Kreuzfahrtschiff angreifen müssen und die Menschen fressen, die über Bord fallen. Aber das wäre für das Serienbudget zu viel gewesen und außerdem sollten die Anomalien zu diesem Zeitpunkt ja noch geheim bleiben und das wäre bei so einer Attacke weniger möglich als wenn die ein Militär-U-Boot in der Tiefsee angreifen.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 22
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: Pliosaurier   Do Aug 23, 2012 5:16 am

wen der druck so hoch war wie schaffte es dann der raptor da raus zu kommen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 25
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Pliosaurier   Fr Aug 24, 2012 3:15 am

Weil er durch das Torpedorohr abgefeuert wurde, war er schnell genug, um trotz des Drucks rauszuschießen (theoretisch hätte das Tier den Schuss aber nicht überleben sollen).

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pliosaurier   

Nach oben Nach unten
 
Pliosaurier
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der fünften Staffel-
Gehe zu: