Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Coelurosauravus

Nach unten 
+10
promival
leon
Primevalfan
Jasminka_loves_Primeval
predator regis animalis
Praetorianer 14
Tina
MaxlFaxl
Letalivenator
Rick Raptor
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeDi Mai 27, 2008 12:40 am

Coelurosauravus
Coelurosauravus 6nd9-1b
Zeit: Spätes Perm
Auftritt in: Episode 1.1 und den meisten nachfolgenden Episoden
Zahl der Opfer: keine
Coelurosauravus war eine Gatunng kleiner, diapsider Reptilien aus dem Operperm. Das Tier war eigentlich gerade mal 30 cm lang und ernährte sich von Insekten. An den Körperseiten befanden sich mehrere lange Knochenstränge, die vermutlich eine Gleithaut spannten. In Primeval sind die Coelurosauravus etwa doppelt so groß, aber trotzdem völlig harmlose Tiere, sie sind jedoch um einiges agiler und intelligenter als in Wirklichkeit. Wenn die Knochenstränge wirklich eine Flughaut stützten, konnten die Tiere mit dieser trotzdem nur gleiten, in Primeval sind sie jedoch aktive Flieger. In der ersten Episode nimmt die Zoologin Abby einen Coelurosauravus, den sie Rex nennt, in ihrer Wohnung auf. Dort wird er in fast allen weiteren Folgen gezeigt und entwickelt sich zu einer Art Maskottchen des Teams. In den letzten Episoden der zweiten Staffel wurde Rex von Caroline entführt und dann genau wie viele deutlich größere und gefährlichere Kreaturen von Leek in einem Bunker versammelt. Bei der Flucht nach draußen wird Rex angeschossen, kann jedoch durch Hilfe von Abby und Caroline geheilt werden. In der dritten Staffel verliert Abbys Bruder Rex bei einem Kartenspiel, Connor kann ihn jedoch wieder zurückholen. In der vierten Staffel lebt Rex nicht mehr bei den beiden in der Wohnung, sondern im ARC, wo er einen Lockdown auslöst.


Zuletzt von Rick Raptor am Sa Apr 20, 2013 1:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeFr Mai 30, 2008 6:55 am

Meiner Meinung nach ist Rex ein bisschen komisch für Coelurosaravus, haben die einen solch komischen Kamm am Kopf ??? Die haben habenha nur so eine Krause wie Ceratopsier. Surprised
Nach oben Nach unten
MaxlFaxl
Arthropleura
Arthropleura
MaxlFaxl


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 30.01.09

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeMo Feb 02, 2009 5:50 am

Primeval modifiziert die Tiere eben gerne mal.
Aber ich weiß es zwar nicht genau, bilde mir aber ein,
dass man nicht genau weiß ob es eine Krause oder ein Kamm, etc. ist,
kann aber auch falsch liegen, hab das nur irgendwo mal gehört.
Nach oben Nach unten
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
Tina


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 29

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeDo Jun 11, 2009 8:07 am

ich find den voll niedlich
besonders toll find ich das in Staffel 3 folge1 wo Abby das futter auf connor schüttelt und rex den dann aufweckt:-)*grinz*
Nach oben Nach unten
Praetorianer 14
Pteranodon
Pteranodon
Praetorianer 14


Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 29

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeDo Jun 11, 2009 8:12 am

ja das is lustig Very Happy
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeDo Jun 11, 2009 8:27 am

Eigentlich lässt sich die Szene als wissenschaftlicher Fehler bezeichnen.

Denn was Abby da auf Connor gestreut hat, sah irgendwie nach Salatblättern aus, aber solche Echsen fressen eigentlich Insekten...
Nach oben Nach unten
predator regis animalis
Gorgonopsid
Gorgonopsid
predator regis animalis


Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 12.04.09
Alter : 28

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeDo Jun 11, 2009 8:29 am

Ja...ich fand es generell ein wenig einfach gemacht, dass Rex ein Blatt ist und Connor sofort losbrustend aufwacht.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeDo Jun 11, 2009 8:34 am

Es hätte besser ausgesehen, wenn Connor erst aufgewacht wäre, als Rex ihm auf die Brust gehüpft ist... oder wenn Rex ihn ins Gesicht gespuckt hätte^^
Nach oben Nach unten
Jasminka_loves_Primeval
Dodo
Dodo
Jasminka_loves_Primeval


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 29
Ort : Warstein

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeFr Jun 12, 2009 3:08 am

ja okay das wäre vielleicht realer wenn der esrt dann aufgewacht wäre aber ich find die stelle so oder so lustig
Nach oben Nach unten
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
Tina


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 29

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeFr Jun 12, 2009 3:52 am

denkt doch auch mal an den armen connor...
wäre aber lustiger gewaesen
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 26
Ort : Steffisburg

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeSo Jun 14, 2009 4:24 am

Ich finde Rex einfach nur süss! I love you I love you
Nach oben Nach unten
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
Tina


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 29

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 3:30 am

der ist soooo lustig
Nach oben Nach unten
Jasminka_loves_Primeval
Dodo
Dodo
Jasminka_loves_Primeval


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.06.09
Alter : 29
Ort : Warstein

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 4:15 am

ja uind er kann sogar tanzen lol! lol! lol! lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 6:19 am

Wisst ihr, dass die Geräusche von einer echten Echse kamen?
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 6:24 am

Ich hab da aber was anderes gehört. Nämlich, dass die Geräusche z. T. auch von anderen Tieren stammen. Zum Beispiel dieses hohe, kecke Geräusch, solche Geräusche können Eidechsen nicht machen...
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 7:44 am

Er ist ein bisschen zu intelligent, sein Verhalten würd eher zu einem Hausraptor passen. Smile
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 7:50 am

Dann hätt er schon längst jemanden angefallen^^

Ich finde sein Verhalten okay. Solange er keine Türen aufmacht oder von Abby dressiert wird, sind das für mich keine Anzeichen von hoher Intelligenz, sondern nur Eigenschaften, die dafür sorgen sollen, dass er eine Art "Charakter" entwickelt.
Oder hättest du lieber einen langsam herumkriechenden, sabbernden Rex?
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 7:57 am

Razz Aber ein Microraptor oder ein Epidendrosaurus wär doch niedlicher, und anfallen kann der auch keinen, denk ich mal, obwohl in Primeval ja die harmlosen Anurognathus eine Gefahr darstellen.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 9:30 am

Aber da Rex nunmal in der allerersten Episode der ersten Staffel vorkam und die Macher da noch keine Dinosaurier, sondern weniger bekannte Urzeittiere benutzen wollten, musste er halt eine Gleitechse werden.

Davon abgesehen wäre ein Epidendrosaurus oder Microraptor viel zu auffällig als Haustier. Rex wurd ja schon mehrmals von anderen Leuten gesehen, die ihn nur als "irgendeine Eidechse" sahen.
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 26
Ort : Steffisburg

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 11:44 pm

Also ish finde Rex süss. Hàtte auch gerne so eine Exe. was ja leider unmöglich ist lol!
Nach oben Nach unten
Letalivenator
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 30
Ort : Österreich

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 1:04 am

Würd ich nicht sagen, man könnten Microraptor auch für einen ´Falke halten.

Naja du kannst dir ja eine Agame kaufen oder einen Gecko so was ähnliches ist ja Rex auch. Wink
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 26
Ort : Steffisburg

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 5:05 am

Ob das meine Mutter erlaubt?
Nach oben Nach unten
promival
Dodo
Dodo
promival


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.06.09

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeSo Jul 05, 2009 11:37 pm

rex ist so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssssssssssssssssssssssss lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Primevalfan
Pteranodon
Pteranodon
Primevalfan


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 26
Ort : Steffisburg

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeMo Jul 06, 2009 9:01 am

Oh ja seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrr süüüüüüüüüüss.
Nach oben Nach unten
promival
Dodo
Dodo
promival


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.06.09

Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitimeMo Jul 06, 2009 9:42 pm

und ach ja schwesterlein so eine wiederliche echse würde zu dier passen rabbit tongue tongue Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Coelurosauravus Empty
BeitragThema: Re: Coelurosauravus   Coelurosauravus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Coelurosauravus
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der ersten Staffel-
Gehe zu: