Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Madtsoia

Nach unten 
+2
leon
Rick Raptor
6 verfasser
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Madtsoia Empty
BeitragThema: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeDo Mai 14, 2009 2:08 am

Vergesst dieses mickrige Würmchen ganz schnell https://primeval.forumieren.de/meine-primeval-monster-f2/gigantophis-t48.htm
Hier ist die ultimative Riesenschlange!

Madtsoia
Madtsoia 6nd9-6o
Länge: 15 - 20 Meter
Gewicht: 1 - 2 Tonnen
Zeit: späte Kreide
Ort: Madagaskar
Diese Schlange war Namensgeber der Madtsoiidae, einer Gruppe urtümlicher Riesenschlangen. Madtsoia ist nur durch einige Fragmente aus Südamerika und Madagaskar bekannt. Aus diesen Fragmenten hat man ihre Länge errechnet, die bei über 15 Metern liegen soll. Diese Schlange war vielleicht eines der längsten Landraubtiere aller Zeiten. Wie die heutigen Pythons und Boas war diese Schlange ungiftig und tötete ihr Opfer, indem sie es umwickelte und erdrückte, bis es erstickte oder seine Blutadern platzten. In Primeval kommt eine ausgewachsene Madtsoia aus derselben Anomalie wie ein Majungasaurus. Auch wenn der Raubdinosaurier sehr groß und wild ist, die Riesenschlange macht mit ihm kurzen Prozess und verschlingt ihn dann ganz.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeDo Mai 14, 2009 4:16 am

Riesig...in doppelter Hinsicht!
Also Dinosaurier zu fressen konnten wirklich nicht viele andere Reptilen, daher sehr beachtlich!
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
deltadromeus168
Arthropleura
Arthropleura
deltadromeus168


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Hessen

Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeDi Apr 13, 2010 9:29 pm

Aber wär das nicht ein bischen übertrieben, das sie einen Majungasaurus fressenkann? Würde dann nicht ihr Rachen platzen da der MAjungasaurus so groß ist?
Nach oben Nach unten
Lux Aeterna
Pteranodon
Pteranodon
Lux Aeterna


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 12.01.09
Alter : 33
Ort : Bonn

Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeMi Apr 14, 2010 2:19 am

Hattest du die idee eigentlich schon, als bei uns die Anomalie mit dem zug und der Schlange zur Debatte stand? Fänd ich bei uns auch mal ganz cool, das Vieh. Wird wohl wieder zeit für einen kreaturencontest... Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.anomaly.forumieren.com
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeMi Apr 14, 2010 3:23 am

deltadromeus168 schrieb:
Aber wär das nicht ein bischen übertrieben, das sie einen Majungasaurus fressenkann? Würde dann nicht ihr Rachen platzen da der MAjungasaurus so groß ist?

Bei einer fast 20 Meter langen Schlange sollte das eigentlich gehen, außerdem hat Majungasaurus recht kurze Beine (oder einfach nur einen langgestreckten Körper).
Nach oben Nach unten
deltadromeus168
Arthropleura
Arthropleura
deltadromeus168


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Hessen

Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeMi Apr 14, 2010 3:24 am

affraid Shocked affraid

Aber Titanosaurier nicht? Oder doch?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeMi Apr 14, 2010 3:30 am

Nein, weshalb dieses Bild hier auch pure Fiktion ist.
http://svpow.files.wordpress.com/2010/03/5434williamstoutmadtsoia_laplatasaurus_1-space0906.jpg
Nach oben Nach unten
deltadromeus168
Arthropleura
Arthropleura
deltadromeus168


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Hessen

Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeMi Apr 14, 2010 3:35 am

HALT HALT HALT HALT HALT!
Rolling Eyes

Ich werde dich eines besseren belehren!

AlSO:

Dieses Bild stammt aus einem Buch in dem sau viele Geschichten (Wissenschaftlich korrekte GEschcihten) drinstehen. Habs mal gelesen in der Bücherei. In dieser GEschichte ist das GLAUB ICH ein Atlantosaurus oder ALamosaurus der von seiner Herde entfernt in ruhe frisst weil er dort mehr hat. Es ist dichter Nebel über dem Boden. Die Schlange kommt, nimmt den Kleinen Kopf war und beißt dem Tier in dem Hals und versucht es zu ersticken indem es isch um seinen Körper wickelt was sie auch schafft. Doch immer wenn der Dino ein und asuatmet spürt die Schlange das ihr Körper praktisch weggedrückt wird und läst ihn nach zwei Minuten los.

So jetzt weißt du bescheid Cool
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeMi Apr 14, 2010 3:52 am

Ja, aber wie du selbst geschrieben hast, ist der Versuch der Schlange, den Dino zu ersticken und zu fressen, misslungen.

Und einen fossilen Beweis wie einen Titanosaurier oder zerquetschten Knochen gibt es auch (noch) nicht.
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904


Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Madtsoia Empty
BeitragThema: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeMi Jun 16, 2010 8:30 am

Wie breit ist denn die Schlange?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeMi Jun 16, 2010 9:25 am

Ich weiß nicht, wie man aus der Länge der Schlange auf ihre Breite schließen kann, aber bei so einem Riesenvie bestimmt mehr als ein Meter...
Nach oben Nach unten
Primevalfan758904
Raptor
Raptor
Primevalfan758904


Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 01.06.10
Alter : 27
Ort : Niedersachsen

Madtsoia Empty
BeitragThema: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeDo Jun 17, 2010 12:01 am

Ja nur wenn sie vielleicht einen Saurier verschluckt der kleiner ist als der als sie scheiterte könnte sie gewisse Magenprobleme bekommen,ich meine der Magen dehnt sich ja schon aber so das es für einen Saurier reicht auch wenn er kleiner ist?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeDo Jun 17, 2010 1:30 am

Bei einer fast 20 Meter langen Schlange sollte das eigentlich gehen, außerdem hat Majungasaurus recht kurze Beine (oder einfach nur einen langgestreckten Körper).

Die Schlange müsste ihren Kiefer natürlich trotzdem stark ausdehnen, wahrscheinlich in etwa so sehr wie die im Senckenbergmuseum ausgestellte Anaconda, die das Wasserschwein verschluckt http://www.senckenberg.de/root/index.php?page_id=3063
Nach oben Nach unten
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
Seastrider


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 25
Ort : Münster

Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeFr Sep 07, 2012 5:04 am

Wenn sie Majungasaurus fressen konnte war Madtsoia doch der Apex-Predator von Madagaskar oder Question

Schlangen FTW
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeSa Sep 08, 2012 4:49 am

Die 15 - 20 Meter Angaben sind viel zu hypothetisch und wahrscheinlich übertrieben, die Schlange war wahrscheinlich nicht größer als heutige Pythonschlangen und damit nicht in der Lage, ein Tier von der Größe eines Majungasaurus zu verschlingen. Also bleibt Majungasaurus der Apex-Predator von Madagaskar.
Nach oben Nach unten
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
Seastrider


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 25
Ort : Münster

Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitimeSa Sep 08, 2012 5:05 am

Deshalb zählt Titanoboa als die größte Schlange Exclamation
Mich hat immer gewundert das im Bezug auf die größte Schlange aller Zeiten nie Madtsoia erwähnt wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Madtsoia Empty
BeitragThema: Re: Madtsoia   Madtsoia Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Madtsoia
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: