Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Referat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Referat   Mo Jun 22, 2009 7:36 pm

Hihi,
mal ne Frage. Ich muss in der Schule ein Referat über Primeval machen und es in Powerpoint vorstellen.
Könntet ihr mir da vllt. helfen, ich will nicht dass ihr mir es macht, aber könntet ihr mir vllt. ein wenig helfen?


MFG Eric
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Referat   Mo Jun 22, 2009 10:50 pm

Da ich nicht so gut im sachlichen Erklären und Zusammenfassen bin, hier mal ein paar Wikipedia-Daten^^

Seriendaten
Deutscher Titel: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster
Originaltitel: Primeval
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahre: seit 2007
Episodenlänge: etwa 45 Minuten
Episodenanzahl: 23 in 3 Staffeln
Originalsprache: Englisch
Idee: Adrian Hodges, Tim Haines
Genre: Science-Fiction
Erstausstrahlung: 10. Februar 2007
auf ITV1
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 4. Juni 2007
auf ProSieben

Erste Staffel
Als unerklärliche Ereignisse – wie das Auftauchen riesiger Kreaturen – England erschüttern, wird eine fünfköpfige Gruppe von Wissenschaftlern zusammengestellt. Die Gruppe wird von Professor Nick Cutter angeführt, einem Evolutionsbiologen, der versucht, seine Frau Helen wiederzufinden, die während einer Anomalie im Forest of Dean in England acht Jahre zuvor verschwand.
Beim Versuch, den unerklärlichen Phänomenen auf den Grund zu gehen, finden sie heraus, dass die Fußspuren der Kreaturen zu längst ausgestorbenen Dinosauriern passen. Bei weiteren Recherchen, die vom Innenministerium unterstützt werden, finden die Wissenschaftler heraus, dass die Monster durch Zeitportale, die sog. Anomalien, in unsere Welt eindringen und auch wieder verschwinden. Es handelt sich sowohl um prähistorische Dinosaurier und andere Tiere als auch Monster aus zukünftigen Zeitaltern.
Als die verschwundene Frau von Professor Cutter wieder auftaucht, wird das ganze Geschehen noch verworrener. Helen Cutter scheint etwas mit den Zeitlöchern zu tun zu haben, entzieht sich zunächst jedoch jedem Versuch, die Geschehnisse zu erklären. Am Ende verschwindet Nick Cutters neue Liebe Claudia Brown durch eine Änderung im Zeitablauf – sie wurde niemals als Claudia Brown, jedoch als Jenny Lewis geboren. Das Team wird in der ersten Staffel außerdem von Captain Tom Ryan, einem Elite-Soldaten begleitet, der jedoch am Ende der Staffel ums Leben kommt.

Zweite Staffel
Der Auftakt der zweiten Staffel wurde in England auf dem dortigen Sender ITV 1 am 12. Januar 2008 ausgestrahlt. Neu ist nun das „Anomaly Research Center“ (ARC), welches als Hauptquartier für das Team dient und in dem auch Connors Detektor zum Aufspüren von Anomalien steht. Im ARC werden später auch gefährliche Tiere aus der Vergangenheit und Zukunft in Käfige gesperrt. Ebenfalls neu sind Jenny Lewis, als PR-Mitarbeiterin dafür zuständig, alles, was die Anomalien betrifft, vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten, Caroline Steel, die Connor vorspielt seine Freundin zu sein, in Wirklichkeit aber für Leek arbeitet und Lesters Assistent Oliver Leek, der, wie sich später herausstellt ein doppeltes Spiel spielt und zum Feind des Teams wird, dann aber durch seine eigene Machtgier ums Leben kommt. Jenny Lewis sieht genauso aus wie Claudia Brown (wird auch von derselben Schauspielerin verkörpert), agiert aber völlig anders und sorgt damit für einige Probleme bei Cutter, da er sie ja bereits „kennt“, sie ihn aber zuvor nie gesehen hat. Weiterhin wird der Charakter von Connor etwas weniger witzig, dafür treten nun verstärkt die Vertuschungen der Regierung in den Vordergrund und dass jemand gegen das Team arbeitet. Am Ende opfert Stephen Hart sein Leben, damit Nick und Helen fliehen können.

Dritte Staffel
Die dritte Staffel besteht aus zehn Episoden und läuft seit dem 23. März 2009 in Deutschland auf ProSieben und und seit dem 28. März 2009 auf ITV in Großbritannien.
Bei den Hauptcharakteren gibt es in der dritten Staffel Änderungen, unter anderem arbeitet Captain Becker als Leiter einer Spezialeinheit vom Militär mit dem Team zusammen. Der Hauptcharakter Nick Cutter verstirbt zudem und scheidet somit aus der Serie aus, später geht auch Jenny Lewis. Die Ägyptologin Sarah Page springt als Ersatz für den toten Stephen ein. Die Beziehung zwischen Abby und Connor wird weiter ausgearbeitet. Das Team findet heraus, dass es bereits in der Vergangenheit einige Anomalien gab. So entpuppt sich eine ägyptische Gottheit in Wirklichkeit als Pristichampsus, ein prähistorisches Krokodil aus dem Eozän.
Zudem fand ein Online-Wettbewerb statt, bei dem Fans ein eigenes Monster entwerfen konnten. Der Entwurf des Siegers sollte dann in der Serie zum Leben erweckt werden. Sieger ist ein riesiges fleischfressendes Insekt aus der Zukunft. Weiterhin widmet sich die 3. Staffel stärker den Anomalien an sich, z. B. wie man Anomalien verschließen und vorhersagen kann. Desweiteren ist Helen wieder in üble Machenschaften verwickelt und versucht sogar das Anomaly Research Center zu erobern. Auch die Angestellte des Innenministeriums Christine Johnson arbeitet gegen das Team. Beide sterben am Ende der Staffel.

Absetzung
Am 15. Juni 2009 gab ITV offiziell bekannt, dass Primeval abgesetzt wurde und es keine vierte Staffel geben wird. Auf Grund der hohen Produktionskosten und einer neuen Programmpolitik habe man keinen Platz mehr für die Serie. Die Fragen, die nach dem Finale der dritten Staffel noch offen sind, sollen eventuell in dem angekündigten Kinofilm oder in einer in den USA angesiedelten Spinoff-Serie geklärt werden.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
predator regis animalis
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 12.04.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Referat   Di Jun 23, 2009 1:36 am

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?!
es steht jetzt fest das die 4te Staffel abgesagt wird?!
NeIIIIEn
mein Lebne hat keinen Sinn mehr:P
Ich bin nun Selbstmordgefährdet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Referat   Di Jun 23, 2009 1:44 am

WARUM NUR (ich eis es aber trotzdem) Sad Crying or Very sad Sad Crying or Very sad Sad !!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tina
Gorgonopsid
Gorgonopsid
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Referat   Di Jun 23, 2009 1:58 am

@ pra. glaub ich dir net
das ist voll s*****, das darf einfach nicht war sein, mein leben hat einfach einen sinn mehr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Referat   Di Jun 23, 2009 2:06 am

So tragisch ist das ganze auch wieder nicht. Wink Für mich ist es nicht tragisch, da ich Primeval sowieso nur wegen den Kreaturen schaue, wenns in Amerika weitergeht ist mir es sogar ehrlich gesagt egal ob andere Charaktere sind. Wink
Sicher finds ich blöd, die Englischen Charaktere sind für mich einfach sympathisch gewesen, aber mal sehen was auf uns zukommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
simpsonsfan
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Referat   Di Jun 23, 2009 2:15 am

Aber der Film würde dann ja auch nur 1-2 Stunden gehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Referat   Di Jun 23, 2009 2:46 am

Juli³n schrieb:
Aber der Film würde dann ja auch nur 1-2 Stunden gehen
1 Stunde ist ein bisschen wenig für nen Kinofilm... Da kannst du schon mit mindestens 2 Stunden rechnen.


Und dass die vierte Staffel nicht kommt, stand doch schon vorher fest, oder habt ihr das jetzt erst erfahren?

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Referat   

Nach oben Nach unten
 
Referat
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Margaret Peterson Haddix - Schattenkinder
» Truman Capote: Sommerdiebe
» Facebook
» Janne Teller - NICHTS was im Leben wichtig ist
» Judith Kerr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Sonstiges :: Plauderecke-
Gehe zu: