Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Carcharodontosaurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Android7
Acrocanthosaurus
Acrocanthosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 11.05.08

BeitragThema: Carcharodontosaurus   Fr Mai 16, 2008 2:14 am

Carcharodontosaurus

Länge: 14 Meter
Zeit: Frühe Kreidezeit
Ort: Sahara
Carcharodontosaurus (gr.: karcharo - Hai, odonto - Zahn, sauros - Echse) war ein theropoder Dinosaurier und eines der größten „Landraubtiere“ der Oberkreide. Seine Länge wird auf bis zu 14 Meter und das Gewicht auf bis zu acht Tonnen geschätzt.Das Gebiet der heutigen Sahara war während der Kreidezeit eine fruchtbare Landschaft. Carcharodontosaurus lebte dort an den Ufern großer Flüsse, wo er die Gegend nach Beute durchstreifte. Sein Schädel war noch größer als der des riesigen nordamerikanischen Tyrannosaurus rex, allerdings auch schmaler.An der einzigartigen Form seiner Zähne sind Überreste von Carcharodontosaurus leicht zu erkennen, selbst wenn nur Bruchstücke des Skelettes vorhanden sind. Kleine Furchen, die von den für Theropoden charakteristischen Zacken ausgehen und über die Oberfläche der Zähne verlaufen, zeigen, dass es sich um Fossilien eines Carcharodontosaurus handeln muss

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Carcharodontosaurus_saharicus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Carcharodontosaurus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Eure Primeval Kreaturen-
Gehe zu: