Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dimorphodon

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Dimorphodon Empty
BeitragThema: Dimorphodon   Dimorphodon Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 6:10 am

Dimorphodon
Dimorphodon 6nd9-6m
Flügelspannweite: in Primeval 2,4 Meter
Gewicht: in Primeval 500 Gramm
Zeit: früher Jura
Ort: England
Dimorphodon gehörte zu den Rhamphorhynchoidea, der primitiveren der beiden Pterosauriergruppen. Wie die meisten seiner Verwandten war dieser Flugsaurier nicht besonders groß, hatte verhältnismäßig kleine Flügel und einen sehr langen Schwanz. Aufgrund seiner Primitivität glauben einige Experten, dass Dimorphodon noch am Boden recht schnell laufen konnte, was für die späteren Pterosaurier aufgrund ihrer überproportionalen Flügel praktisch unmöglich war. Der übergroße Schädel dieses Tieres besass große Öffnungen, die sein Gewicht reduzierten. Vermutlich fraß dieser Pterosaurier hauptsächlich Fische, aber mit seinen scharfen Zähnen konnte er auch Insekten und kleinen Reptilien den Garaus machen. In Primeval ist der Dimorphodon doppelt so groß wie in Wirklichkeit, aber nach wie vor ein relativ kleines Tier. Allerdings jagt dieser Flugsaurier in Rudeln (aber keine so riesigen Schwärme wie Anurognathus). Man kann sie als eine Art Velociraptor mit Hautflügeln bezeichnen, die ihre Beute auch am Boden, egal ob auf zwei oder vier Beinen, verfolgen. Der Dimorphodon in Primeval könnte ein mögliches Vorbild für die Legende vom Greif gewesen sein.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Dimorphodon Empty
BeitragThema: Re: Dimorphodon   Dimorphodon Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 7:33 am

Cooles Tier.
Wollte dich mal fragen, ob ich das auf meiner Site im RPG mal einbringen kann, war ja deine erste Idee ???!!
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Dimorphodon Empty
BeitragThema: Re: Dimorphodon   Dimorphodon Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 7:59 am

Ja, kannst du.

Ich bin im Moment sowieso nicht sicher, ob ich es überhaupt bei unserem RPG hier mit einbringen werde, hab ja schonmal gesagt, dass nicht jede meiner Kreaturen irgendwann im RPG landen muss. Aber wenn sie dir so gefällt, kannst du sie meinetwegen für dein RPG nehmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dimorphodon Empty
BeitragThema: Re: Dimorphodon   Dimorphodon Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dimorphodon
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: