Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Plesiosaurier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Plesiosaurier   Sa Mai 16, 2009 11:23 am

Plesiosaurier

Länge: 8 Meter
Gewicht: 3 Tonnen
Zeit: Jura bis Kreide
Ort: unbekannt
Auftritt in: Primeval RPG - Episode 14
Die Plesiosaurier waren eine Gruppe von Meeresreptilien, die von der Jura- bis zur späten Kreidezeit lebten. Trotzdem waren sie nicht mit den Dinosauriern verwandt. Der Namensgeber dieser Gruppe war Plesiosaurus, und er besass auch alle charakteristischen Merkmale: einen langen Hals mit einem kleinen Kopf und einen plumpen Körper mit vier Flossen. Vermutlich bewegten Plesiosaurier ihre Flossen wie Flügel auf und ab, um durchs Wasser zu fliegen. Oft wurden Plesiosaurier mit schwanenartig hochgereckten Hälsen dargestellt, allerdings zeigen Untersuchungen, dass der Hals dieser Tiere nicht sehr biegsam war und nicht über die Schulterhöhe hinaus gehoben werden konnte. Die nadelspitzen Zähne lassen auf Fischnahrung schließen, allerdings fingen die größten Plesiosaurier vermutlich auch kleine Meeresreptilien.
In der ersten Episode der dritten Staffel des Primeval-RPGs kommen mehrere Exemplare einer nicht näher bestimmten Plesiosaurier-Art durch eine Anomalie in den schottischen See Loch Ness. Es ist natürlich sofort klar, dass diese Kreaturen verantwortlich für die Legenden von "Nessie" sind. Entgegen der wissenschaftlichen Beweise besitzen diese Plesiosaurier einen schlangenähnlichen Hals und schrecken auch nicht davor zurück, Menschen zu fressen.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Plesiosaurier
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dinosaurier im Kongo?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: