Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Dimorphodon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Dimorphodon   Mi Mai 06, 2009 6:10 am

Dimorphodon

Flügelspannweite: in Primeval 2,4 Meter
Gewicht: in Primeval 500 Gramm
Zeit: früher Jura
Ort: England
Dimorphodon gehörte zu den Rhamphorhynchoidea, der primitiveren der beiden Pterosauriergruppen. Wie die meisten seiner Verwandten war dieser Flugsaurier nicht besonders groß, hatte verhältnismäßig kleine Flügel und einen sehr langen Schwanz. Aufgrund seiner Primitivität glauben einige Experten, dass Dimorphodon noch am Boden recht schnell laufen konnte, was für die späteren Pterosaurier aufgrund ihrer überproportionalen Flügel praktisch unmöglich war. Der übergroße Schädel dieses Tieres besass große Öffnungen, die sein Gewicht reduzierten. Vermutlich fraß dieser Pterosaurier hauptsächlich Fische, aber mit seinen scharfen Zähnen konnte er auch Insekten und kleinen Reptilien den Garaus machen. In Primeval ist der Dimorphodon doppelt so groß wie in Wirklichkeit, aber nach wie vor ein relativ kleines Tier. Allerdings jagt dieser Flugsaurier in Rudeln (aber keine so riesigen Schwärme wie Anurognathus). Man kann sie als eine Art Velociraptor mit Hautflügeln bezeichnen, die ihre Beute auch am Boden, egal ob auf zwei oder vier Beinen, verfolgen. Der Dimorphodon in Primeval könnte ein mögliches Vorbild für die Legende vom Greif gewesen sein.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
leon
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 21
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Dimorphodon   Mi Mai 06, 2009 7:33 am

Cooles Tier.
Wollte dich mal fragen, ob ich das auf meiner Site im RPG mal einbringen kann, war ja deine erste Idee ???!!

_________________
Schönen Gruß aus Österreich!

Und da Schleichwerbung nicht schadet:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Dimorphodon   Mi Mai 06, 2009 7:59 am

Ja, kannst du.

Ich bin im Moment sowieso nicht sicher, ob ich es überhaupt bei unserem RPG hier mit einbringen werde, hab ja schonmal gesagt, dass nicht jede meiner Kreaturen irgendwann im RPG landen muss. Aber wenn sie dir so gefällt, kannst du sie meinetwegen für dein RPG nehmen.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dimorphodon   

Nach oben Nach unten
 
Dimorphodon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Paleo-Arts

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: