Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Brontornis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Brontornis   Fr Apr 17, 2009 9:29 am

Brontornis

Höhe: 2,8 Meter
Gewicht: 350 Kilogramm
Zeit: Miozän
Ort: Patagonien
Auftritt in: Primeval RPG - Episode 11
Dieses große Mitglied der Phorusrhacidae (im Volksmund auch als "Terrorvögel" bekannt) war der drittschwerste Vogel aller Zeiten und der größte Landräuber in seiner Umgebung. Aufgrund seiner Masse jagte dieser flugunfähige Vogel vermutlich aus dem Hinterhalt und tötete seine Opfer nach einer kurzen Verfolgungsjagd mit einer einzigen, vernichtenden Attacke. Vermutlich waren weibliche Exemplare größer und massiger als die Männchen. Es gibt Theorien, dass Brontornis kein Terrorvogel, sondern mit Enten und Gänsen verwandt war, doch dafür liegen nicht ausreichend Beweise vor. Brontornis war ein Zeitgenosse von kleineren, schnelleren Terrorvögeln wie Phorusrhacos. Daher kommt im Primeval RPG auch ein Brontornis durch dieselbe Anomalie wie ein Phorusrhacos-Rudel und ein Pyrotherium (allerdings lebte Pyrotherium eigentlich einige Millionen Jahre früher).

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Brontornis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: