Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Saltasaurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
leon
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 21
Ort : Wien

BeitragThema: Saltasaurus   So Apr 12, 2009 9:01 pm

Name:Saltasaurus
Bild:

Ort: Südamerika
Zeit: Obere Kreidezeit (vor 85-65 Mio. Jahren)
Größe: 12 Meter lang; 7 Tonnen schwer
Informationen:
Saltasaurus war für einen Sauropoden sehr klein. Wenn er seinen Hals in die Senkrechte brachte, war er 5 Meter hoch. Er ist der erst gefundene Sauropode mit einer Panzerung am Rücken. Dies ist bei Sauropoden zwar nicht sehr häufig, aber auch nicht so selten wie bei Carnivoren dieser Zeit. Das Gewicht von 7 Tonnen war nicht so viel wie bei anderen Sauropoden des selben Ortes (Argentinien, Chile und Uruguay). Es wurde anfangs viel gestritten, ob diese Tiere zu den Titanosauriern oder den Argentinosauriern gehören sollte. Schließlich entschieden sich die Experten für die Titanosaurier!
In Primeval kommt eine ganze Herde von 4 Tieren durch eine Anomalie auf ein 4 km² großes, unbebautes Grundstück. Dort reißen sie die Bagger nieder und erst nach mehreren Stunden gelingt es dem Team, sie zurückzuscheuchen. Dies allerdings mit einer Atrappe eines Giganotosaurus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sniper-plays.npage.de
 
Saltasaurus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Eure Primeval Kreaturen-
Gehe zu: