Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Psittacosaurus

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Psittacosaurus Empty
BeitragThema: Psittacosaurus   Psittacosaurus Icon_minitimeFr Apr 03, 2009 11:42 am

Psittacosaurus
Psittacosaurus 6nd9-5k
Länge: 2 Meter
Gewicht: 20 Kilogramm
Zeit: frühe Kreide
Ort: China
Mit mehr als 10 verschiedenen beschriebenen Arten stellt diese Dinosauriergattung eine der artenreichsten dar. Psittacosaurus war ein früher Vertreter der Ceratopsier, der berühmten Horndinosaurier. Bei diesem primitiven Dinosaurier waren die Merkmale dieser Gruppe bereits ansatzweise zu erkennen - der papageienartige Schnabel, der dem Tier seinen Namen einbrachte, und ein paar Höcker am Kopf, aus denen später die beeindruckenden Nackenschilde der Ceratopsier wurden. Wie alle Vertreter dieser Gruppe war Psittacosaurus ein friedlicher Pflanzenfresser, der sich mit seinem robusten Schädel aber vermutlich auch gegen kleine Raubtiere zur Wehr setzte. Eine der interessantesten Neuentdeckungen dieses Dinosauriers ist ein Fossil, aus dessen Schwanz lange, hohle Borsten ragen. In Primeval sind diese Borsten wie die Stacheln eines Stachelschweines sehr hart und spitz und können leicht entzündliche Stichwunden verursachen, aber vermutlich dienten sie in Wirklichkeit nur zur Zurschaustellung und waren als Waffe ungeeignet.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Psittacosaurus Empty
BeitragThema: Re: Psittacosaurus   Psittacosaurus Icon_minitimeFr Apr 03, 2009 6:01 pm

Rick,
du hast doch gesagt für die 1. Folge der 3. Staffel (RPG) möchtest du echte Urzeittiere. Dieser Saurier wäre meiner Ansicht nach grandios! In der frühen Kreidezeit, China, gab es auch andere Saurier, z.B. kleine Raptoren oder Titanosaurier.
Du könntest die Anomalie 1. F., 3. St. dort hin führen lassen.
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Psittacosaurus Empty
BeitragThema: Re: Psittacosaurus   Psittacosaurus Icon_minitimeDi Apr 07, 2009 11:23 am

Das könnte ich machen, aber dann würde ich so ein Riesentier wie den Titanosaurier lieber weglassen.

Mir ist eben aber gerade noch eine Idee gekommen: wie wäre es, wenn in derselben Episode wie der Psittacosaurus noch dieses nette Bürschchen auftaucht? https://primeval.forumieren.de/meine-primeval-monster-f2/epidendrosaurus-t160.htm

Dann sollten wir dafür aber lieber nicht die erste Episode der dritten Staffel nehmen, weil da ja bereits ein Endoparasit vorkommt.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Psittacosaurus Empty
BeitragThema: Re: Psittacosaurus   Psittacosaurus Icon_minitimeDi Apr 07, 2009 5:57 pm

Das andere Tier ist ja cool.
Wir könnten die 2,. Episode nehmen (da hätte ich was gutes für meinen Chara)!
Und du meinst mit 'Endoparasit' Abby´s Parasit ?
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Psittacosaurus Empty
BeitragThema: Re: Psittacosaurus   Psittacosaurus Icon_minitimeMi Apr 08, 2009 1:48 am

Ja, Abby wird ja in Episode 13 mit einem bandwurmartigen Parasiten infiziert und hat ihn noch am Anfang von Episode 14. Da wäre es blöd, wenn in der Episode durch die Anomalie gleich ein neues parasitäres Tier durchkommt.
Nach oben Nach unten
leon
Moderator
Moderator
leon


Anzahl der Beiträge : 1165
Anmeldedatum : 26.03.09
Alter : 27
Ort : Wien

Psittacosaurus Empty
BeitragThema: Re: Psittacosaurus   Psittacosaurus Icon_minitimeMi Apr 08, 2009 6:43 am

Rick Raptor schrieb:
Da wäre es blöd, wenn in der Episode durch die Anomalie gleich ein neues parasitäres Tier durchkommt.

Meinte ich nicht, dachte in Episode 14 nur an das Tier ohne Parasit, wo Abby aber nicht dabei ist (sie liegt dann wahrscheinlich bis Ende Folge 14 im SPital)-
Nach oben Nach unten
http://sniper-plays.npage.de
Gesponserte Inhalte





Psittacosaurus Empty
BeitragThema: Re: Psittacosaurus   Psittacosaurus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Psittacosaurus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: