Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Waren die Saurier doch ziemlich groß ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
pliosaurus
Dodo
Dodo


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.01.17

BeitragThema: Waren die Saurier doch ziemlich groß ?   Mo Jan 09, 2017 4:18 am

Guten Tag alle zusammen ,

mitlerweile werden die meisten Raubsaurier ja gerade einmal 3 Meter hoch dargestellt . Doch langsam hege ich persönlich große Zweifel an dieser Aussage . Ich habe jedenfalls schon mehrere Dokumentationen wie z.B. Jurassic Fight Club gesehen , in denen Allosaurus mit 5 Meter Schulterhöhe und Ceratosaurus mit 4 Meter Schulterhöhe dargestellt wurden . Außerdem wurde Tyrannosaurus in einer N24 - Doku mit 6 Metern Höhe dargestellt . George Blasing , der Macher von Jurassic Fight Club , hat weltweit hunderttausende Museen beraten , wie es auf seiner Homepage steht . Ich glaube nicht , dass er alle diesen Museen falsch beraten hat . Darum diese Angaben für glaubwürdig .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 20
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: Waren die Saurier doch ziemlich groß ?   Sa Feb 04, 2017 12:14 pm

Ich halte an deiner Aussage fest allerdings muss ich zugeben noch nie etwas von einer 3 Meter Schätzung bezüglich der höhe von grösseren Theoropoden gehört oder gelesen zu haben. Ich kann mir aber wie bereits erwähnt ebenfalls nur sehr schwer vorstellen dass ein Tier von über 12 meter Länge eine Körpewrgrösse von nur 3 Metern erreicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pliosaurus
Dodo
Dodo


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.01.17

BeitragThema: Re: Waren die Saurier doch ziemlich groß ?   Di Jul 18, 2017 1:44 am

Pterygotus schrieb:
Ich halte an deiner Aussage fest allerdings muss ich zugeben noch nie etwas von einer 3 Meter Schätzung bezüglich der höhe von grösseren Theoropoden gehört oder gelesen zu haben. Ich kann mir aber wie bereits erwähnt ebenfalls nur sehr schwer vorstellen dass ein Tier von über 12 meter Länge eine Körpewrgrösse von nur 3 Metern erreicht.


Tatsächlich hat man Fossilien gefunden, die offensichtlich beweisen, dass es einige Exemplare verschiedener Gattungen gegeben hat, die tatsächlich die früher beschriebenen Maße erreichten. So wird Allosaurus mittlerweile z.B. mit 3-5 Metern Hüfthöhe ( oder maximal sogar noch größer) angegeben.

Jüngst hat man auch die fossilen Überreste eines subadulten, wirklich großen Tyrannosaurus gefunden, der an den Hüften 6 Meter hoch und über 12 Meter lang war.

https://www.theverge.com/2016/8/19/12556472/tufts-love-rex-skull-found-skeleton

https://www.csmonitor.com/Science/2016/0819/What-makes-rare-Tufts-Love-T.-rex-a-must-see-dinosaur
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Waren die Saurier doch ziemlich groß ?   

Nach oben Nach unten
 
Waren die Saurier doch ziemlich groß ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Wenn das rauskommt, haben wir ziemlich große Probleme!" - 30.06.2016
» Waren Vögel doch nie Dinosaurier?
» Saurier Modelle
» Großer Norheimer Tunnel
» Ziemlich beste Freunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Dinosaurier :: Dinosaurier Diskussionen-
Gehe zu: