Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wir müssen was unternehmen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 20
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Wir müssen was unternehmen!   Fr Mai 13, 2016 7:57 am

Leute, als ich mich hier angemeldet habe sass ich wie drauf verfressen vor der kiste um mich mit euch (anderen Mitgliedern) zu unterhalten, über primeval, Dinosaurier & Co. zu unterhalten ect. Es gab nächte an denen ich bis 03:00 wachgeblieben bin, im Chat waren meistens 2-5 Mitglieder mit denen man dummes zeug und Smileys ausgetauscht hat (will jetzt niemanden nametlich erwähnen, nicht wahr grex...^^)

Was ich damit sagen will ist, dass früher hier voll was los war. Täglich MINDESTENS 5 Mitglieder online von den die meisten nicht nur präsent waren sondern auch mal was posteten. Dann kamen die Zeiten in denen man auf die neuen staffeln von primeval wartete (mehrere jahre). zugegeben, da war nicht mehr ganz so viel los wie früher aber auch dann war in der Woche mindesten 1-2 neue Posts die nicht einfach vergammelten sondern auch kommentiert wurden bzw man nahm bezug darauf und schrieb untereinander, teilte seine Meinung mit und der ein oder andere nahm sich sogar die mühe selbst gemalte oder am Computer designte Kreaturen mit ausreichen detaillierter, (wenn auch nicht immer logischer) Beschreibung reinzustellen. O Gott, das waren noch Zeiten (wenn ich nur an Ricks belehrungsversuche meinerseits denke) Razz Razz Razz  

Und schliesslich kam die Zeit welche wir als Gegenwart bezeichnen. Klar Primeval ist eingestellt wenn nicht sogar beendet worden und die auch schon verjährten Remakes versprechen nichtall zu viel, aber es kann doch nicht sein, dass ganze Wochen lang (manchmal sogar Monate) keine taste in diesem Forum bewegt wurde. Ich meine, wenn ich ab und zu mal wieder online gehe um abzuchecken ob jemand was neues geschrieben hat oder ich eine Nachricht bekommen habe muss ich traurigerweise feststellen, dass weder noch der fall ist. Jedes mal sehe ich "Mitglieder die in den letzten 24h online waren:   Pterygotus, Rick Raptor"

Mir war schon bewusst, dass das irgendwann der Fall sein würde, dass nach dem Verschwinden neuer Primevalfolgen weniger hier los sein würde. Doch wenn man vergleicht, dass wir mittlerweile sage und schreibe 60 Mitglieder haben und früher wenn es hochkam 20, jedoch heute 1 Neuigkeit im Monat auftaucht, während es früher 5 am Tag waren, kriegt man ja fast die Kriese. Keine Angst ich habs für euch ausgerechnet. Auch wenn die zahlen (also die von früher) nur grobe Schätzungen sind...
Früher: ((5 Beiträge x 30.5 Tage) : 20 Mitglieder)     -     Heute: ((1 Beitrag x 1 Selbsterklärend) : 60 Mitglieder)


FRÜHER hatte jedes Mitglied durchschnittlich 7,625 Beiträge pro Monat gepostet, oder auf den Tag runtergerechnet 0,25 Beiträge pro Tag (Jeder vierte Tag ein Post)
HEUTE postet jedes Mitglied durchschnittlich 0.01666666666 Beiträge im Monat, oder auf den Tag runtergerechnet 0.00054644808 Beiträge pro Tag.

Und als letzte Rechnung: Teilt man die Bilanz von früher durch die von heute kommt man auf ein schockierendes Endergebnis: Früher hatte man (ABGERUNDET) 457 mal mehr gepostet als heute (Von der Anzahl der Präsenz ganz zu schweigen)
Da es nur Schätzungen der früheren Zeit sind stimmen die Kommastellen nicht genau, ich habe sie trotzdem da gelassen um euch zu zeigen wie Katastrophal die momentane Lage dieser Seite ist.  


Ich sage bzw schreibe dass nicht, weil ich mich als einer von Ricks ernannter Moderatoren verpflichtet fühle oder meine Moral eine Midlife-Crisis hat, sondern weil es hunderte andere Foren gibt, die glorreich beginnen und nach einigen Jahren zusammensacken weil es einfach nur ein Mode-Gag oder umgangssprachlich ausgedrückten - ein Trend war. Ich möchte nicht, dass dieses Forum so ein Ende mit sich zieht. Dieses Forum ist (zumindest aus meiner Perspektive - etwas einzigartiges...nicht vom aufbau, der anzahl an spiele, Diskussionen oder Mitglieder, auch nicht weils dabei um Primeval geht...denn es gibt mindestens 5 andere deutschsprachige Primevalforen die das selbe behten wenn nicht mehr...) NEIN - Dieses Forum hatte für mich seit Anbeginn meiner Anmeldung etwas (Spoileralarm*kitschig*Spoileralarm) magisches. Ich habe mich mit den Leuten hier gut verstanden obwohl ich sie noch nie getroffen haben und auch gar nicht gut kannte, ich konnte mit ihnen meine Neugierde und Interessen austauschen.....Ja, jedes Forum kann das, denn dazu wird es ja gemacht....aber an dieser Stelle möchte ich nochmal auf Rick Raptor zurückkommen. Dass es dieses Forum nicht verdient hat, an Fame abzunehmen bis es aus Langeweile geschlossen wird, ist das eine, aber Rick hat es am allerwenigstens verdient. Jedes Mal (Ich übertreibe nicht!!!) wenn ich online gehe, was aufgrund der mangel an beiträgen auch nur noch 1-2 mal die Woche ist, sehe ich dass der Ärmste immer in den letzten 24h online war. Ich weiss, dass viele sich wie ich im Alter von ca. 12-15 her angemeldet haben und voll auf Dinos, Prähistorisches & Co. standen. Nur weil wir jetzt älter sind heisst das nicht, dass wir dem überdrüssig sind. Ich meine, ich werde in 2 Monaten 20 Jahre alt, und hege immer noch eine dicke und bestehende Leidenschaft für derartiges. Und ich für meinen Teil, bin der festen Überzeugung, dass man sich unabhängig des Alters, Geschlecht, Religion ect. rechtfertigen oder sogar schämen muss.


Ich habe die Hoffnung an dieses Forum nicht aufgegeben, ich bin auf gut 10 anderen Webseiten oder Foren angemeldet auf denen ich Monatelang, teilweise sogar jahrelang nicht online war....dieses hier soll nicht dazu gehören. Bitte, Wenn ich folgendes mitteile, spreche ich als Moderator dieser Seite, aber vor allem als intressiertes Mitglied dieser Seite zu euch:


HELFT UNS UND SOMIT AUCH EUCH SELBST DEN BESTAND DIESES FORUMS AUFREHT ZU ERHALTEN. POSTET NEUE BEITRÄGE, SCHREIBT EUCH UNTEREINANDER UM ES ETWAS ANZUKURBBELN ODER GEHT EINFACH AB UND ZU MAL WIEDER ONLINE!!!!


Ich für meinen Teil werde auch wieder mehr versuchen zu posten und sofern mir es Rick erlaubt, eine Verbindung zwischen diesem Forum und meinem YouTube-Channel zu schaffen, was beiden Seiten mehr Besucher verschaffen sollte.
















Für all die, die den ganzen Text nicht lesen wollten und deshalb bis hier runtergescrollt sind, um die End-Pointe zu erhaschen und an die, die denken, dass ich zum Sensibelchen mutiert bin.....Ich niemandem von euch auch nur irgendetwas vorwerfen. Ich möchte euch nur erinnern was diese Seite mal war und euch zu ermutigen was sie noch sein könnte.


Sorry Rick, nach langer Zeit des wartens musste das mal raus Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ursumeles
Arthropleura
Arthropleura
avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : BW

BeitragThema: Re: Wir müssen was unternehmen!   Fr Mai 27, 2016 9:45 pm

Ich hab zwar bei weitem keine so lange/enge beziehung mit dem Forum wie du(oder andere User wie Rick oder G-Rex) aber ich finde es ebenso schade was mit diesem forum passiert ist. Ich meine vor ein paar Monaten ging es hier noch richtig ab
Aug 2015 49 19%
Sep 2015 79 31%
Okt 2015 40 16%
Nov 2015 8 3%
Dez 2015 52 20%
Jan 2016 14 5%
Feb 2016 7 3%
März 2016 1 0%
April 2016 0 0%
Mai 2016 3 1%
und heute...naja Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 20
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: Wir müssen was unternehmen!   Mo Mai 30, 2016 11:14 am

Ich bin sicher, dass wir das noch hinkriegen cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ursumeles
Arthropleura
Arthropleura
avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : BW

BeitragThema: Re: Wir müssen was unternehmen!   Sa Aug 13, 2016 10:18 pm

Irgendwelche Ideen dafür?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Wir müssen was unternehmen!   So Aug 14, 2016 9:02 pm

Pterygotus schrieb:
Leute, als ich mich hier angemeldet habe sass ich wie drauf verfressen vor der kiste um mich mit euch (anderen Mitgliedern) zu unterhalten, über primeval, Dinosaurier & Co. zu unterhalten ect. Es gab nächte an denen ich bis 03:00 wachgeblieben bin, im Chat waren meistens 2-5 Mitglieder mit denen man dummes zeug und Smileys ausgetauscht hat (will jetzt niemanden nametlich erwähnen, nicht wahr grex...^^)
Ich war das mit dem dummen Zeug(Danke Rick, das du mich nie erwürgt hast Embarassed ), und du mit den Smileys Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wir müssen was unternehmen!   

Nach oben Nach unten
 
Wir müssen was unternehmen!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» UNTERNEHMEN FEUERGÜRTEL
» Shockflyer Motor ESC Problem
» Nietgrößen
» Jurassic Park Origins (FanFilm)
» welche größe für longiergurte??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Sonstiges :: Plauderecke-
Gehe zu: