Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Riesen-Brotschildkröte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ursumeles
Arthropleura
Arthropleura
avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : BW

BeitragThema: Riesen-Brotschildkröte   So Okt 18, 2015 1:47 am

Riesen-Brotschildkröte

Schildkröten(Testudines)
Cryptodira
Weichschildkröten(Trionychidae)
Trionychinae
Brotschildkröten(Panitrionyx)
Riesen-Brotschildkröte(Panitrionyx suchus)
Zeit: 21-29myf
Länge:1,7-2,3m
Panzerlänge:1,2-1,65m
Gewicht:210-400kg
Verbreitung:Indochina
Habitat:Flussysteme,Feuchtgebiete,Seen
Lebensraum:Wasser
Alter:über 100 Jahre
Nahrung:Fische,Wasservögel,Amphibien,Kleinsäuger
Feinde:keine
Die Riesenbrotschildkröte ist die größte Weichschildkröte der Welt.
Benannt nach ihrem Körper der einem Laib Brot ähnelt, haben sie einen großen Panzer und einen Kopf der 40cm messen kann. Sie besitzen keine Zähne, aber einen Schnabel der keine Probleme damit hat große Fische zu zerteilen. Weibchen sind etwas größer als Männchen.
Am Boden eines Gewässers warten sie oft Stunden bewegungslos auf Beute, vorallem Fische aber auch andere tauchende oder ins Wasser gefallene Tiere.
Das Wasser verlassen sie fast nie, nur Tiere in Seen und Weibchen bei der Eiablage(bis 70 Eier) verlassen manchmal das Wasser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 20
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: Riesen-Brotschildkröte   So Okt 18, 2015 9:34 am

Wow respekt coole schöpfung, es inspiriert mich zu einer eigenen. Ich hoffe du bist mir nicht allzu böse wenn ich dir ein stück deiner idee klaue Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ursumeles
Arthropleura
Arthropleura
avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : BW

BeitragThema: Re: Riesen-Brotschildkröte   Mo Okt 19, 2015 5:46 am

Ne,überhaupt nicht.
Evtl. find ich bei ddeinen Kreaturen einen der mir gefällt Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Riesen-Brotschildkröte   

Nach oben Nach unten
 
Riesen-Brotschildkröte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Eure Primeval Kreaturen-
Gehe zu: