Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Riesenschweinswal

Nach unten 
AutorNachricht
Primevalution
Spinosaurus
Spinosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 19
Ort : Düsseldorf [NRW]

BeitragThema: Riesenschweinswal   So Aug 30, 2015 4:32 am

Name: Riesenschweinswal
Überordnung: Laurasiatheria
Ordnung: Cetacea
Unterordnung: Odontoceti
Familie: Phocoenidae
Gattung: Phocoena
Art: Phocoena megas
Länge: 8m
Breite: 1.8m
Höhe: 2m
Zeit: Zukunft in 200mil. Jahren
Lebensraum: Meere um Europa
Nahrung: Karnivore
Kleinere Fische
Fressfeinde:
Jagdfeinde: Größere Meeressäuger
Vorfahr: Gewöhnlicher Schweinswal


Da es in der Zukunft sehr viel wärmer ist als heute, hat der Riesenschweinswal trotz seiner Größe sehr viel weniger Fett, wodurch er ähnlich dem Basilosaurus und anderen prähistorischen Walen eher aal-/schlangenförmig aussieht. Er ist sehr massiv und kräftig aber auch dank seiner großen Schwanzflosse recht schnell und wendig: ein ideales Raubtier. Er lebt meisten alleine oder in sehr kleinen Gruppen. Das liegt daran, dass er aggressiver ist als sein Vorfahre und deshalb ein „unhöfliches“ Verhalten an den Tag legt. Artgenossen führen mitunter heftige Kämpfe – oft ohne jeden Grund – aus. Dennoch toleriert der Riesenschweinswal andere Wale in seinem Gebiet – meistens, da sie ihm schon vornherein aus dem Weg gehen.
Er wird ungefähr 50 Jahre alt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ursumeles
Arthropleura
Arthropleura
avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : BW

BeitragThema: Re: Riesenschweinswal   So Aug 30, 2015 5:43 am

Archaeoceti waren wahrscheinlich eher etwas breiter,als bsp. in WWB gezeigt wird.
Bryde-Wale sind ja auch nicht viel schlanker als bsp.Omurawale.
Das ist mmn ein guter Artikel darüber: http://bestiarium.kryptozoologie.net/artikel/fossile-wale-teil-1-was-bei-vielen-darstellungen-von-urwalen-falsch-gemacht-wird/


Zuletzt von Ursumeles am So Aug 30, 2015 6:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Primevalution
Spinosaurus
Spinosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 19
Ort : Düsseldorf [NRW]

BeitragThema: Re: Riesenschweinswal   So Aug 30, 2015 6:17 am

Der Link ist nicht rot, du musst eine Leerstelle machen.
Naja aber trotzdem haben die Wale der Zukunft recht wenig fett.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Riesenschweinswal   

Nach oben Nach unten
 
Riesenschweinswal
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Eure Primeval Kreaturen-
Gehe zu: