Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Poorrubetaesaurus

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Poorrubetaesaurus Empty
BeitragThema: Poorrubetaesaurus   Poorrubetaesaurus Icon_minitimeSa Dez 07, 2013 1:55 am

Name: Poorrubetaesaurus (schlecht gelaunte schildkrötenechse)
Länge: 2,5-3,5 Meter
Gewicht: 800 kilo
Lebenszeitalter: vor 195 mio. Jahren
Lebensraum: Graslandschaften, Wälder und Steppen
Nahrung: Wurzeln, Pflanzen und notfalls auch Fleisch
Feinde: erste Theoropoden
Merkmale: muskulös, leicht gekrümmter Rücken und Hakenschnabel


Poorrubetaesaurus E5a84711

Der Poorrubetaesaurus war ein früher Vertreter der Schildkröten. Obwohl er im Vergleich zu seinen Verwandten wie Scutosaurus eher klein war, wusste er sich zu verteidigen. Sein hakiger Vogelschnabel diehnte ihm zum graben nach Wurzeln aber auch als Verteidigung. Seine Haut besonders am Rücken war sehr dick und schützte vor Angriffen. Er war sehr dumm, und leicht reizbar, deshalb auch der Name. Sie lebten in Herden da sie Schutz vor den Raubsaurier ihrer Zeit brauchten. Hat er sich einmal im Bein oder Arm eines Feindes festgebissen lässt er nicht mehr los. Seine Kiefer waren kräftig genug um Bäume, Knochen und sogar ganze Gliedmassen zu trennen. Allerdings kann er mit dem Hackenschnabel auch tiefe Reisseunden verursachen. Ihr kleines Gehirn und der Zuwachs an immer mehr grossen Räubern war der Grund für ihr
Schnelles Aussterben. An jedem Fuss sass eine lange Klaue die nach hinten gebogen war. Wenn sie sich auf die Hinterbeine stellten versuchten sie ihren Gegner zu zerquetschen indem sie auf ihn sprangen. Dabei vergruben sich die tödlichen Krallen tief im Fleisch. Jedoch gaben sie somit ihre verwundbare Unterseite preis was oft mit dem Tod endete. Notfalls ass der Poorrubetaesaurus auch Fleisch insbesondere wenn er die Herde verlassen musste. Seine langen Krallen waren zwar wirkungsvolle Waffen und gute Werkzeuge zum Graben, jedoch hinderten sie ihn schnell zu flüchten.

Mehr infos kommen noch...
Nach oben Nach unten
Primevalution
Spinosaurus
Spinosaurus
Primevalution


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 24
Ort : Düsseldorf [NRW]

Poorrubetaesaurus Empty
BeitragThema: Re: Poorrubetaesaurus   Poorrubetaesaurus Icon_minitimeSo Dez 08, 2013 4:59 am

Gut gelungen, aber (ich kann mich auch irren) haben sich denn nicht früher Schildkröten entwickelt in der Mittel-Tross?
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Poorrubetaesaurus Empty
BeitragThema: Re: Poorrubetaesaurus   Poorrubetaesaurus Icon_minitimeSo Dez 08, 2013 6:35 am

Schildkröten wie heutige mit panzer usw glaube ich erst jura oder kreide (archelon) aber anapsiden wie scutosaurus existierten schon im perm
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Poorrubetaesaurus Empty
BeitragThema: Re: Poorrubetaesaurus   Poorrubetaesaurus Icon_minitimeFr Dez 20, 2013 10:30 am

Schildkröten gibt es bereits seit der Triaszeit. Die älteste bekannte Schildkröte mit Panzer heißt Proganochelys und wurde in Deutschland entdeckt.

Die Pareiasaurier wie der Scutosaurus sind alle an der Perm/Trias-Grenze ausgestorben, also müsste das Alter dieses Tieres nochmal um 55 Millionen Jahre erweitert werden, es sei denn, das wäre eine alternative Zeitlinie, in der das Perm-Massensterben nicht stattgefunden hat.
Nach oben Nach unten
Primevalution
Spinosaurus
Spinosaurus
Primevalution


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 24
Ort : Düsseldorf [NRW]

Poorrubetaesaurus Empty
BeitragThema: Re: Poorrubetaesaurus   Poorrubetaesaurus Icon_minitimeFr Dez 20, 2013 11:00 am

Naja, einige Tiere haben ja überlebt, aus denen haben sich dann wieder ähnliche Tere in der Trias entwickelt.
Allerdings gab es dan schon Schildkröten, insofern hat RickRaptor recht.
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Poorrubetaesaurus Empty
BeitragThema: Re: Poorrubetaesaurus   Poorrubetaesaurus Icon_minitimeSa Dez 21, 2013 9:46 pm

Er ist wie eine weit entfernte paralellenrwicklubg vom placerias
Nach oben Nach unten
Primevalution
Spinosaurus
Spinosaurus
Primevalution


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 24
Ort : Düsseldorf [NRW]

Poorrubetaesaurus Empty
BeitragThema: Re: Poorrubetaesaurus   Poorrubetaesaurus Icon_minitimeSo Dez 22, 2013 12:24 am

Dann wäre er aber nicht mehr ein Vorfahre der Schildkröten, sondern dersäugetiere, dann müsstest du die Beschreibung komplett ändern.
Nach oben Nach unten
Pterygotus
Moderator
Moderator
Pterygotus


Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 27
Ort : Weinfelden (Schweiz)

Poorrubetaesaurus Empty
BeitragThema: Re: Poorrubetaesaurus   Poorrubetaesaurus Icon_minitimeSo Dez 22, 2013 6:21 am

Mit paralellenrwicklung meine ich dass er sich aus den schildkröten entwickelt hat, seine spezies wurde einfach noch nicht erfunden. Aber die Entwicklung der hüfte, schädel usw hat sich wie beim placerias entwickelt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Poorrubetaesaurus Empty
BeitragThema: Re: Poorrubetaesaurus   Poorrubetaesaurus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Poorrubetaesaurus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Eure Primeval Kreaturen-
Gehe zu: