Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kaltblütige Reptilien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Primevalution
Spinosaurus
Spinosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 18
Ort : Düsseldorf [NRW]

BeitragThema: Kaltblütige Reptilien   Sa Okt 05, 2013 12:35 am

Könnte es sein, dass sich kaltblütige Reptilien entwickeln?
Es gibt auch Theorien, dass die Dinosaurier kaltblütig waren, also wäre es möglich, dass es sich (wenn es je gegeben hat) wiederholt)?
Ich würde mich freuen über eine Antwort.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Kaltblütige Reptilien   Fr Okt 11, 2013 12:43 am

Alle heute lebenden Reptilien sind kaltblütig, aber Dinosaurier waren höchstwahrscheinlich warmblütig. Ein kaltblütiges Tier wäre nicht in der Lage, sich so aktiv zu verhalten wie man es von einigen Dinosauriern kennt (z. B. Fußspuren von schnell rennenden Dinosauriern, Dinosaurier die in Polarregionen lebten) und die vielen Fossilien mit Federn deuten auch auf Warmblüter hin, denn ein wärmendes Federkleid sorgt dafür, dass sich die Körpertemperatur eines Tieres immer in einem bestimmten Bereich befindet, und gerade das ist ja bei den Kaltblütern nicht der Fall, deren Körpertemperatur hängt immer von der Außentemperatur ab.


Wenn die Erde in der Zukunft wieder wärmer wird, dann könnten kaltblütige Reptilien wieder größere Formen ausbilden und dominanter werden. Wenn sich an der Erdtemperatur aber nichts ändert oder sie gar abkühlt, dann würden Säugetiere und Vögel wahrscheinlich weiterhin dominieren.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 21
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: Kaltblütige Reptilien   Sa Okt 12, 2013 12:28 am

Siehst du, er hat geantwortet ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Kaltblütige Reptilien   Sa Aug 16, 2014 10:04 pm

Vor kurzem hab ich irgendeinen Artikel gelesen das die Dinosaurier weder warm noch kaltblütig waren.Ich weiss nicht was ich davon halten soll,ich denke das theropoden richtige warmblüter waren,genauso wie kleine ornithopoden aber sauropoden,stegosaurier und co?ich weiss nicht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kaltblütige Reptilien   

Nach oben Nach unten
 
Kaltblütige Reptilien
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Echter" Oberleitungsbetrieb
» Bilder Zugpferdetreffen und Brauereiwagen Geschicklichkeitsfahren
» Benötige Euren Rat - Motorenauswahl 600er Heli
» Frühe Reptilienspuren in Kanada
» Alte Zeppelinpost gefunden, benötige Hilfe von Experten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Sonstiges :: Plauderecke-
Gehe zu: