Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Marinanepamitator

Nach unten 
AutorNachricht
Primevalution
Spinosaurus
Spinosaurus
Primevalution


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 22.04.13
Alter : 24
Ort : Düsseldorf [NRW]

Marinanepamitator Empty
BeitragThema: Marinanepamitator   Marinanepamitator Icon_minitimeFr Mai 10, 2013 2:24 am

Name: Marinanepamitator (Seeskorpion Nachahmer)
Ordnung: Decapoda
Unterordnung: Pleocyemata
Teilordnung: Astacidea
Familie: Hummerartige
Gattung: Homarus
Art: Skorpionshummer (Homarus nepa)
Länge: 3m
Höhe: 0,7m
Zeit: Zukunft in 200 Millionen Jahren
Lebensraum: Die Seichten Meere rund um Nordamerika
Nahrung: Omnivore
Schalentiere, andere Krebstiere, Fische, Weichtiere
Seetanghai, Streifenammenhai, Balaenacancer
Fressfeinde: Acidignis
Jagdfeinde: Tigerhecht, Riesenlungenfisch, Anguiscancer, Nervusbuccella, Amplectiscalptura, Luporicasuchus, Trigonosaurus, Premovermis
Vorfahr: Amerikanischer Hummer
Marinanepamitator Img02210

Der Marinanepamitator, auch Skorpionshummer, sieht auf dem ersten Blick aus wie ein Seeskorpion, ist in Wirklichkeit aber ein Hummer. Er lebt und jagt aber wie ein Seeskorpion. Durch den sehr hohen Sauerstoffgehalt in der Atmosphäre und im Wasser ist er so groß geworden, sodass er jagt auf größere Tiere macht. Seine starke Panzerung schützt ihn auch vor seinen meisten Feinden, außer dem Riesenlungenfisch und dem Tigerhecht. Um sich zu häuten zieht er sich in tiefe Höhlen oder stark bewachsenen Bereichen des Seetangwaldes zurück, da er dabei und danach ziemlich schutzlos ist. Er hat um seine Geschwindigkeit zu erhöhen, viele Platten an den Schwanzsegmenten entwickelt, den er wie eine Walflosse nach oben und unten bewegt, sowie Flossenartige Platten an den letzten Segmenten des fünften Beinpaars und viele blätterartige Borsten an den Extremitäten, die er wie Flossen einsetzt. Trotz seiner extremen Anpassung an das Wasser kann er auch an Land gehen, allerdings nur für kurze Zeit, da er Kiemen und keine Lungen besitzt. Er kann auch bei Bedrohung Gliedmaßen abstoßen um dem Feind zu entkommen. Anders als die früheren Hummer sind die neuen Gliedmaßen sehr schnell schon nach einer oder zwei Häutungen wieder vollständig nachgewachsen.
Das Alter beträgt ca. 30 Jahre.
Nach oben Nach unten
 
Marinanepamitator
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Eure Primeval Kreaturen-
Gehe zu: