Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 flugkrokodil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 20
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: flugkrokodil   Fr März 22, 2013 9:46 am

das flugkrokodil ist ein 30 cm langer nachfahre des stirnlappenbasilisks, er hat zwei flügel entwickelt mit denen er genug schwung aufbekommt sodass er mit den hinterbeinen übers wasser laufen kann ( wie ein ente beim landen auf dem wasser)

Das Flugkrokodil ist klein mit grossen glubschaugen und düner panzerung. Es ernährt sich von Insekten wie Libellen und Fliegen die nahe über der Wasseroberfläche kreisen und kleinen Fischen. Es springt über die Wasseroberfläche und taucht im wasser mit den grossen vorderflossen(eingeklappt)


Zuletzt von Pterygotus am So März 31, 2013 8:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: flugkrokodil   Sa März 23, 2013 6:05 am

Muss es denn unbedingt ein Alligator sein? Es gibt genug kleine, agile Eidechsen, aus denen sich eher ein auf den Hinterbeinen rennendes Tier entwickeln könnte, das leicht genug wäre, um Flügel auszubilden. Stirnlappenbasiliske können das, Halsbandleguane auch... Krokodile und Alligatoren haben aber sehr massige Körper mit sehr kurzen Beinen, zumindest alle heute noch lebenden Arten, da könnte ich mir zwar vorstellen, dass sich da welche wieder ans Landleben anpassen werden, aber nicht, dass sie leichtgebaut genug werden, um fliegen zu können.

Was den "dünnen Panzer" angeht, den könnte eine flugfähige Eidechse auch ausbilden. Krokodile sind nicht die einzigen Reptilien mit Stacheln oder Knochenplatten auf dem Rücken.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pterygotus
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 20
Ort : Weinfelden (Schweiz)

BeitragThema: Re: flugkrokodil   So März 31, 2013 8:52 am

Naturlich beuge ich mich der gewalt von ricks wissen ^^ dann wars eben ein stirnlappenbasilisk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: flugkrokodil   

Nach oben Nach unten
 
flugkrokodil
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Eure Primeval Kreaturen-
Gehe zu: