Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Pachycephalosaurus

Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 25
Ort : Hessen

BeitragThema: Pachycephalosaurus   Fr Okt 26, 2012 5:32 am

Pachycephalosaurus

Pachycephalosaurus war ein Ornithischier, der am Ende der Kreidezeit in Nordamerika lebte. Der Name bedeutet "Dickschädelechse", da das Schädeldach dieses Dinosauriers bis zu 25 Zentimeter dick werden konnte. Früher glaubte man, dass die Männchen zur Paarungszeit mit den Köpfen gegeneinander stießen, allerdings scheinen die kuppelartigen Schädeldächer eine viel zu kleine Aufprallfläche für einen direkten Zusammenstoß zu haben. Die Zähne von Pachycephalosaurus waren klein, aber scharf, und vermutlich ernährten sich die Tiere nicht nur von Pflanzen, sondern auch von Insekten oder Fleisch.
In "Primeval" gab es bereits einen Dracorex in einem mittelalterlichen Dorf, eine verwandte Gattung, die einigen Studien zufolge bloß ein Pachycephalosaurus-Jungtier war; in "Primeval: New World" taucht Pachycephalosaurus selbst auf.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 20
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Pachycephalosaurus   Mo Aug 25, 2014 5:47 am

Sieht eigentlich ganz nice aus,bloß die Farbe gefällt mir nicht Neutral
Ich finds nur blöd das in new world fast alles Dinosaurier sind Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Pachycephalosaurus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen aus Primeval: New World-
Gehe zu: