Primeval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
Seastrider


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 26
Ort : Münster

Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren   Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 09, 2012 12:52 am

Die Idee mit dem Kindergarten so wie bei Wölfen find ich cool, aber das er Protoceratops und junge Hadrosaurier jagd find ich etwas seltsam weil er einen ziemlich stumpfen Schnabel hat. Sonst alles Cool
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
Rick Raptor


Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 31
Ort : Hessen

Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren   Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 09, 2012 12:58 am

Na, den Steckbrief finde ich doch schon viel besser.

Ich stimme aber zu, dass ausgewachsene Protoceratops und junge Hadrosaurier eine zu große Beute sind. Ein Oviraptor kann mit seinem Schnabel vielleicht nicht bloß Eier und Nüsse, sondern auch Knochen knacken, aber die Schnauze ist so kurz, damit könnte er ein großes Tier kaum beißen. So ein kleines Tier wie Shuvuuia mit einem schlanken Hals, um den seine kurzen Kiefer problemlos passen, ist da schon die bessere Beute.
Nach oben Nach unten
Seastrider
Pteranodon
Pteranodon
Seastrider


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 26
Ort : Münster

Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren   Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 31, 2012 6:57 am

Ich war in letzter Zeit nicht grade Aktiv und das hat folgenden Grund: Ich bin nähmlich darbei prähistorische Fische zu rekonstruiren. Nicht diese Druchschnittsfische wie Xiphactinus oder Hybodus sonder die die noch niemand vorher gezeichnet und veröffentlicht hat oder fast niemand.Deshalb verbringe ich viel Zeit damit zu recherschieren und zeichen zu üben. Hier kommt jetzt ein vorgeschmack auf das was noch folgen wird. Peipiaosteus pani, ein Störartiger aus der Yixan-Formation.

Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren - Seite 2 Star_110
Based on: the fossils, a sterlet and a little bit on Kahless' Peipiaosteus pani (Keine Ahnung wieso ich das in Englisch schreibe)

Allgemeines:
Der Chinesische Kugelkopfstör (Peipiasteus pani) ist ein naher Verwandter der modernen Störe. Er kommt ausschließlich im Süßwasser vor. Im Gegensatz zu heutigen Stören ist ziemlich klein und schwach Gepanzert.
Maximales Alter:
42 Jahre
Größe:
Die Druchschnittslänge beträgt 40-90cm selten auch 110cm
Lebensraum/Lebensweise/Vorkommen:
Der Chinesische Kugelkopfstör bewohnt ausschließlich ruhige, stehende Gewässer mit schlammigen Grund. Er schwimmt hauptsächlich am Grund in der Mitte des Gewässers um genug Abstand zu den Landräubern zu haben. Er lebt im Südosten Chinas.
Fortpflanzung:
Anfang Frühling beginnen die Kugelkopfstöre Seichtere Gewässer aufzusuchen um drot zu laichen. Das Weibchen klebt den Laich an Steine oder untergegangenes Holz. Nach wenigen Tagen schlüpfen dann tausende Jungfische.
Nahrung:
Er ernährt sich von Mollusken und Krustentieren
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren   Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Theoretische Steckbriefe zu Urzeittieren
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Episode 24 - Diskussion
» Steckbriefe
» Eure Steckbriefe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Dinosaurier :: Dinosaurier Diskussionen-
Gehe zu: