Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ophtalmosaurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Ophtalmosaurus   Mo Aug 11, 2008 7:14 am

Ophtalmosaurus

Länge: 4 Meter
Zeit: später Jura
Ort: England
Auftritt in: Primeval RPG Episode 4
Ophtalmosaurus gehört zur Familie der Ichthyosaurier. Diese Meeresreptilien haben sich völlig an das Leben im Meer angepasst: sie besitzen einen stromlinienförmigen Körper, eine stabile Rückenflosse und eine Schwanzflosse wie heutige Fische. Da auch ihre vier Beine zu Flossen wurden, können sie ihre Eier nicht an Land ablegen, sondern müssen die Jungen (wie die heutigen Wale) unter Wasser lebend gebären. Das besondere Merkmal des Ophtalmosaurus sind die ungewöhnlich großen Augäpfel, von denen das Tier auch seinen Namen "Augenechse" hat. Mit solchen Augen konnte Ophtalmosaurus auch bei Nacht oder in der fast lichtlosen Tiefsee nach seiner bevorzugten Beute (kleine Fische und Tintenfische) jagen. Im Primeval RPG kommt gleich ein ganzer Schwarm von Ophtalmosauriern durch eine Anomalie, allerdings fallen viele den Raubtieren zum Opfer, die ihnen folgen.


Zuletzt von Rick Raptor am Di Jun 30, 2009 12:15 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Ophtalmosaurus   Di Aug 12, 2008 5:51 am

Machen die kein Chaos ??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Ophtalmosaurus   Di Aug 12, 2008 9:16 am

Muss denn wirklich jedes Tier, dass durch eine Anomalie kommt, Menschen töten oder eine verwüstete Landschaft hinterlassen? Rolling Eyes
Ich habe sie jetzt einfach eingefügt, weil Ichthyosaurier nun mal zu den bekanntesten Meeresreptilien gehören. Und die meisten werden ja entweder von den großen Meeresräubern (den eigentlichen "Stars der Episode") gefressen oder dann am Ende zurück durch die Anomalie gebracht. Sie spielen keine große Rolle, sondern dienen vor allem als "Dekoration" oder Lückenfüller, damit die Meereswelt nicht ganz so leer und trostlos wirkt (auf diese Art hätte man zum Beispiel in der Episode 7 mit den Raptoren ein paar große Pflanzenfresser einfügen können, die dann einfach im Hintergrund der Urzeitlandschaft umhergestapft wären).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Ophtalmosaurus   Di Aug 12, 2008 9:53 am

Ja Twisted Evil Twisted Evil Nein natürlich nicht. Okay machen wir sie Delfinartig also intelligent ?? Sie spielen z.b und machen Saltos oder so.


Wie gefällt euch mein neuer Wallpaper ?? Der ist Primeval orintiert wie man sieht. Ohne Kreaturen da die welche ich will noch nicht in Primeval sind.
http://illiweb.com/fa/pbucket.gif?t=1218574697
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rex
Arthropleura
Arthropleura
avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 30.07.08
Alter : 23

BeitragThema: Re: Ophtalmosaurus   Di Aug 12, 2008 8:06 pm

der Opthalmosaurus sollte wirklich etwas Delfinartig werden. Dann könnten wir ja den Leuten am Strand (Oder wo die Geschichte spielt) sagen, dass es nomale Delfine waren.
@Deltadromeus: Sieht schon gut aus, aber die Kreaturen fehlen wirklich. Nimm doch ein paar Dinos mit rein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ferox
Pteranodon
Pteranodon


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 17.07.08
Alter : 22
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Ophtalmosaurus   Mi Aug 13, 2008 5:10 am

Und irgendein Besserwisser kommt daher und macht auf die senkrechte Schwanzflosse aufmerksam....
Naja, man kann es ja versuchen.

Finde das Wallpaper auch super!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Ophtalmosaurus   Mi Aug 13, 2008 6:53 am

Das mit den Delphinen wäre eine gute Idee.

Welche Tiere wilst du denn bei dem Wallpaper einfügen? Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet ein Deltadromeus in Primeval vorkommt, halte ich für sehr gering (obwohl es sicher interessant wäre).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letalivenator
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 30.05.08
Alter : 24
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Ophtalmosaurus   Mi Aug 13, 2008 7:30 am

Ehrlich gesagt will ich nichtmal so gerne einen Deltadromeus, wenn er dann total anderst wäre wie ihn mir denke. Andres Design oder Verhalten. Ich denke ich füge keine Tiere ein, man sieht nur noch das Chaos.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ophtalmosaurus   

Nach oben Nach unten
 
Ophtalmosaurus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: