Eine Seite für alle Fans der ITV Serie Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Dinodontosaurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Dinodontosaurus   So März 25, 2012 9:57 am

Dinodontosaurus

Länge: 2,5 Meter
Gewicht: 500 Kilogramm
Zeit: Mittlere bis Späte Trias
Ort: Brasilien, Argentinien
Auftritt in: Primeval RPG - Episode 29
Dinodontosaurus lebte während der Mittleren und Späten Trias in Südamerika. Das Tier gehörte zur Gruppe der Dicynodontier und war damit ein naher Verwandter von Diictodon. Mit einer Länge von zweieinhalb Metern und mehreren hundert Kilogramm Gewicht war es allerdings deutlich größer als sein Vetter aus dem Perm. Der tonnenförmige Körper wurde von muskulösen Beinen getragen, Kopf und Schwanz waren relativ kurz. Seinen Namen hat Dinodontosaurus von den beiden riesigen Eckzähnen, die wie die Stoßzähne eines Walrosses aus seinem Oberkiefer nach unten ragen. Vielleicht grub es damit bei der Suche nach Wurzeln den Boden um oder setzte sie als Waffe gegen Rivalen oder Raubtiere ein. Im RPG gelangt eine Dinodontosaurus-Gruppe durch eine Anomalie in ein Gewächshaus des Eden Projects, ebenso wie ein Herrerasaurus-Rudel und ein riesiger Saurosuchus. Anders als die kleinen Diictodons sind diese säugetierähnlichen Reptilien aber alles andere als niedlich und wehrlos.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Dinodontosaurus   Mo Sep 03, 2012 6:20 am

Kannich in in mein Dino-buch eingnehmen?(sollt ich nicht mal weitrmachen?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rick Raptor
Teamleiter
Teamleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 08.05.08
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Dinodontosaurus   Mo Sep 03, 2012 11:10 am

Ja, da das Tier nicht ausgedacht und an der Beschreibung nicht einmal etwas übertrieben ist.

_________________
"Sind wir nicht alle ein bisschen Connor?"

Spoiler:
 

Ein bisschen Schleichwerbung schadet nie...
http://rickraptor105.deviantart.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
G-Rex
Giganotosaurus
Giganotosaurus
avatar

Anzahl der Beiträge : 1837
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 19
Ort : Candeleoros Formation

BeitragThema: Re: Dinodontosaurus   Mo Sep 03, 2012 9:54 pm

Gut.Weil ich finde es dum das uin primeval alles übertriben ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dinodontosaurus   

Nach oben Nach unten
 
Dinodontosaurus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Primeval :: Selbst entworfene Primeval Kreaturen :: Meine Primeval Kreaturen-
Gehe zu: